HD... Digital... Aber wie?

Hey Leute, eine Frage zu dem Thema noch mal:

Ich wollte mir jetzt hier Kabel Digital+ kaufen, d.h. die günstigste der drei Varianten
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html

Da steht ja: 9,90 Euro im Monat. Wenn mich die Abo-Sender überzeugen, wäre ich aucn bereit, für diese weitere 10 Euro im Monat zu bezahlen. Wie es dort steht. Nun kommen wir aber zum kleingedruckten. Dort steht - der Preisinformatuion von oben wiedersprechen -:
Ansonsten laufen die Verträge zum Gesamtpreis von 26,90 €/Monat für den Digitalen Kabelanschluss und Kabel Digital Home, 29,90 €/Monat für den Digitalen Kabelanschluss+ und Kabel Digital Home, 12,90€/Monat für den Digitalen Empfang und Kabel Digital.

Wie soll ich auf einmal 29,90 Euro im Monat für den Digitalen Kabelanschluss+ bezahlen? Oben steht ja: 19,90 Euro... Selbiges steht ja auch unter Punkt 7...

Die nächste Frage:

Bitte beachten Sie, dass beim Digitalen Kabelanschluss/Digitalen Kabelanschluss+/Digitalen Kabelanschluss Premium+ eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung vorhanden sein muss, sofern nicht gleichzeitig die Option Vor-Ort-Installation bestellt wurde. Bereitstellungsentgelt 49,90 € beim Digitalen Kabelanschluss, Digitalen Kabelanschluss+ und Digitalen Kabelanschluss Premium+. Versandkostenpauschale 9,90 € beim Digitalen Empfang.

Steht das 49,90 für die Voor-Ort-Installation oder gillt die generell? Denn das würde sich ja mit Punkt 7 wiedersprechen, in dem nur von 10 euro Versandkosten Rede ist...
Und wenn das für die Installation ist:
Sollte man diesen Dienst auch wahrnehmen? Oder ist das (kinder-)leicht, das selber zu machen?

Schonmal danke im Vorraus,
die Megamänner
Ergänzung ()

Zu viele Zahlen? :D Oder checkt ihrs auch nicht xD?

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst Kunde bei Kabel Deutschland.

Zunächst der Hinweis: Digitaler Empfang ist nicht HD Empfang!

Die speisen ARD HD, ZDF HD und ARTE HD "kostenlos" ein. Dazu brauchst Du in der Regel einen HD fähigen Receiver, den Kabel Deutschland selbst voraussichtlich erst ab Mai 2010 anbietet.

Verfügt dein TV über einen DVB-C Eingang und lässt er sich gescheit einrichten, kannst Du diese HD Kanäle ohne einen HD Receiver Empfangen (unverschlüsselt). Die anderen Kanäle funktionieren auch aber nur in analoger Qualität!

Möchtest Du die "Nicht-HD-Aber-Digital-Sender" sehen, benötigst du grundsätzlich einen von Kabel Deutschland zertifizierten Receiver, da diese verschlüsselt eingespeist werden -> Smartcard.
Du kannst dir den Receiver (zusätzliche Kosten, auch Versand) sparen wenn dein TV Gerät über einen CI-Slot verfügt. Mit einem Alphacrypt Modul kannst Du diese "Hürde" umgehen -> Problem dabei ist jedoch, das Kabel Deutschland nur noch D09-Smartkarten ausliefert und die mit dem Alphacryptmodul so einfach nicht mehr funktionieren. Gibt dann jedoch wiederdrum diveres Tricks, dass es dann doch geht -> alles etwas kompliziert...

Zu den Kosten:
Digitaler Empfang kostet 2,90 EUR (Mietswohnung). Zur Zeit schließt Du automatisch einen Kabel Digital Home Vertrag ab 35 Extrasender (nicht HD) (zusätzlich 9,90 EUR/Monat), den man innerhalb von 4 Wochen jedoch kündigen kann. 2 Monate sind kostenlos.

Zukünftig wird Kabel Deutschland auf das CI+ bzw. HD+ Format wechseln. RTL HD, PRO7 HD, Sat1 HD, Kabel 1 HD werden sehr wahrscheinlich das erste Jahr kostenlos und dann jährlich 50 EUR zusätzlich kosten. HD+ bietet Timeshifting und Aufnahmen. Das Vorspulen der Aufnahmen ist verboten (Kein AddSkipping!). Ob Du Dich damit gängeln möchtest, musst Du selbst entscheiden. Seltsam, dass RTL 20 Jahre nach dem der Videorekorder erfunden wurde, das kostenlose Privatfernsehn in Gefahr sieht, wenn man Aufnahmen vorspulen kann...

HD-TV bedeutet übrigens auch nicht, dass ALLES in echtem HD ausgestrahlt wird. In echtem HD werden meistens nur die Spielfilme und ausgewählte Serien gezeigt, der Rest wird beim anbieter auf HD skaliert und zum Kunden geschickt. Sieht nicht wie HD aus, aber etwas besser als das normale digitale Bild.

Das ist sehr nett, dass du mir das alles (nochmal) erklärst, aber en Großteil davon wusste ich schon und außerdem war meine Frage etwas anders... Ich fragte nicht, was man wie bekommt, sondern für wieviel Geld... Denn im Kleingedruckten stehen ja zwei verschiedene Preise...

Drakonomikon schrieb:
Für vernünftige HD Sender brauchst du schon sowas wie Sky (ehemals Premiere) oder andere Anbieter für PayTV. Kostenlos gibt es jedenfalls keine HD Sender die wirklich was taugen.

Es gibt vernünftige frei empfangbare Sender:

ARD HD
ZDF HD
ARTE HD
ANIXE HD (Ab und zu mal gute Filme!)
Servus TV HD (Windsurf, Redbull Fliegerei, Ski etc.)

Ich weiß ja nicht was bei dir taugt??

Und ich habe auch Sky. Von der Programmvielfalt ist sicher mehr los bei den offentlich rechtlichen. Das was noch am interesantesten ist ist Sky Sport HD.
Ergänzung ()

Wenn du die privaten in digitaler Qualität sehen willst musst zu deinem normalen Kabelanschluß bei Kabeldeutschland 2,90 im Monat extra zahlen.

Dann kannst du Pro7, RTL und Co in DVB-C sehen.

Und wie schon gesagt wurde, wenn Kabel D bei dir ARD/ZDF/ARTE HD einspeist kannst du dies kostenlos sehen da du ja GEZ zahlst.

Die solltest du auch so mit deinem Gerät finden, ansonsten wird das bei dir nicht eingespeist.

Für die privaten kriegst du dann eine Smartcard, dazu brauchst du einen Adapter a la alpha crypt modul damit du die Karte in deinem TV benutzen kannst und nicht ein Zusatzgerät benötigst.

Zurück
Oben