HD Fury

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe mir den Fernseher aus der Werbung von Saturn gekauft. Den Nordmende LCD-HDTV 3202LB. Nun folgende frage. Der Fernseher ist für den Preis Relativ Geil zumal als Monitor. So nun die frage , ich habe im I-Net dieses HD-Fury gesehen. Es erwckt den eindruck als könnte es sozusagen die Native Auflösung steigern. Da bei den neuen LCD-Tvs eine Höhere Auflösung möglich ist ,da sie aber nicht ganz full HD sind, sie so nicht verkauft werden dürfen. Inwieweit trifft dies zu und hat jemand schon mit HD-Fury erfahrungen gemacht.

Danke für eure Antworten,

Hardware Genius :)

Also wenn ich falsch liege, dann schmeißt mich von mir aus ins Aquarium, aber ich meine, eine navtive Auflösung kannst du nicht steigern. Native Auflösung bedeutet dass die Auflösung genau so eingestellt ist, dass eine Leuchtzelle ein Pixel anzeigt. Eine andere Auflösung als die native bedeutet immer Interpolation und wirkt sich negativ auf die Darstellungsqualität aus. Meistens ganz gewaltig.

Nee,

Ich meinte das so, das die Tatsächliche Native Auflösung eigentlich höher ist als angegeben, und HD-Fury sie sozusagen "Freischaltet". Es solte so funktionieren wie in diesem You Tube Video : http://www.youtube.com/watch?v=HhWx2U6MYso&feature=related : Ich bin der meinung das das irgendwie funktionieren sollte.

Hardware_Genius :)

Diese komische HD-Fury kann wohl ner Spielekonsole einen Monitor vorgaukeln der Full-HD Fähig ist.

Dein Monitor kann aber nur 1366*768 Pixel darstellen. Es nützt dir also garnix wenn er mit 1080i/p angesprochen wird.

Die Bildqualität verbessert sich nciht.

Da wäre man übrigens mit einfachem Überlegen auch drauf gekommen^^

Also ,

wenn ich keinen Augenkrebs habe dann betreibt der Typ im Video eine PS3 mit 1080p auf einem Sehr alten Röhrenmonitor. Wenn ich das mit meiner XBox360 mache kommt bei mir ein Schwarzes Bild. So wies aussieht verändert sich aber auch der Kontrast und alles andere. Wie in diesem Video : http://www.youtube.com/watch?v=EavA4fZV1lQ : Also irgendwas muss es ja bringen. Was denn bitteschön. UND HAT ES JEMAND ZUFÄLLIG ?

Hardware_Genius :)

Hallo,

Ich glaube es wurde hier etwas missverstanden. Der LCD-TV ist zwar angegeben mit 1366*768 Pixel aber er könnte eigentlich mehr. Ist aber wegen den Gesetzen mit 1366*768 Pixel angegeben. Weil er per Gesetz nicht anders definiert werden kann ! Und dann könnte man mit etwas verlust die mehrleistung sozusagen "Freischalten" . So wie bei einer 8800GTX mit 8800 Ultra Bios .

Es ist totaler Blödsinn was du erzählst. Sorry.

Dein Panel hat genau 1366*768 Pixel. Die kann er auch anzeigen.

Es gibt keine gesetzlichen Definitionen wieviel Pixel ein Panel haben muss/darf.

Fakt ist deines kann kein Full HD. Also bringt dir diese HD-Fury auch nichts.

Sieh es ein oder lass es.

Ich bin mir nicht so sicher ob du die Videos gesehen hast. Der Monitor läuft sichtbar mit mehr Kontrast und Flackert nicht mehr ! Und im 2 Video schalten sie Live um und zeigen die Auflösung. Und auserdem will ich ja eher wissen ob damit schon jemand Erfahrungen gesammelt hat und nicht ob es funktioniert oder nicht. Es funktioniert ja anscheinend und ich will ja auch nichts erhöhen aber wenn man die Auflösung "Emulieren" kann hätte man ein besseres Bild. Siehe Link : http://board.gulli.com/thread/806134-hd-fury-an-ps3/ : So und wenns nichts bringt würde es ja niemand kaufen und alle sagen das es Scheisse ist. Und das tuen sie Nicht ! Und ich verstehe was du meinst mit er hat nicht mehr auflösung . Ich weiss auch was Native Auflösung bedeutet ,aber wenn er eben nicht auf genau ein Pixel pro Feld eingestellt ist ginge nämlich was ich die ganze zeit Herauszufinden versuche.

Gruss Hardware_Genius :)

Jetzt sag ich's noch mal:

Eine andere Auflösung als die native bedeutet immer Interpolation und wirkt sich negativ auf die Darstellungsqualität aus. Meistens ganz gewaltig.

Natürlich gilt diese Universalweisheit immer nur dann, wenn es sich um TFT-Bildschirme handelt. Röhrenmonitore gehören da nicht dazu.

Zurück
Oben