HD-Sender - Anbieter

AramisCortess

Commander
moin.

Ich möchte gerne HD-TV empfangen, am liebsten die üblichen sender: pro7,sat1,kabel1,rtl,rtl2 etc.
eine große bibliothek mit allen möglichen filmen wäre auch nicht schlecht.

Problem:
Ich wohne in einem Studentenwohnheim , internet und kabel-tv werden uns gestellt.
Mein tv findet HD sender, allerdings kann ich diese, mit ausnahme von ARD,ZDF und dem 3. nicht anschauen. Ich kann nicht genau sagen welche art kabel anschluss ich habe.

Unity Media, Telekom etc koennen mir alle nach eigener aussage kein HD-Tv anbieten.

Online- HD-Sender sollten klar gehen, ich habe 2x 100.000er leitungen, allerdings ohne eigenen vertrag, weshalb ich keine optionen dazu buchen kann.

Das ganze sollte nicht so teuer sein und nicht sehr kompliziert in der nutzung.
Ich hoffe ich bin in dem Foren-Teil hier richtung und mir kann geholfen werden.

mfg
Aramis

Mein tv findet HD sender, allerdings kann ich diese, mit ausnahme von ARD,ZDF und dem 3. nicht anschauen.

HD+ Murx

willst doch nicht etwa 50€ für werbung löhnen oder? die anderen sachen sind hochskaliert, kaum was läuft in richtigen HD. Bei Sat1 und co siehste nur überall schwarze Rahmen..

schüssel & hd+ reciver und alle probleme sind beseidigt ... ^^

edit:// muss ich "wrack" recht geben ... 45/50 euro im jahr für werbung ist nicht das gelbe vom ei

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kabel Anschluss geht eh kein HD+ (sondern nur per Sat.)

Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland ab Oktober kommen nach und nach die Privaten HD Sender
zur Zeit gibt es:
Freie: ARD, ZDF, Arte HD
Home HD Paket:
Fox HD Syfy HD, TNTFilm HD, TNTSerie HD, 13th STreet HD, NatGeo HD, Planet HD, Sport1+HD, Sat.1, Pro7 HD, Kabel1 HD, Sixx HD

Freies Paket: 2,90 Monat (misst Grundverschlüsselung)
Home HD Paket: 12.90 Monat

Neu seit 07.2011
Ab Oktober

Zuletzt bearbeitet:
das hd home paket von KD kann man auch knicken, is doch nix gescheites dabei ^^ ... aber das die privaten kommen "sollen" ist ja nicht schlecht ... weisst du was das kosten soll @ mtechlerin ???

Von Oktober an speist Kabel Deutschland ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD und sixx HD ins Kabelnetz ein. Ausgewählte Inhalte der ProSiebenSat.1-Gruppe werden über SELECT VIDEO abrufbar sein.

Gehören dann zum Home HD Paket

f480v schrieb:
schüssel & hd+ reciver und alle probleme sind beseidigt ... ^^

edit:// muss ich "wrack" recht geben ... 45/50 euro im jahr für werbung ist nicht das gelbe vom ei

ich kann in einem studentenwohnheim keine schüssel an die wand hängen.

mir würde es schon reichen wenn meine sendungen nicht aussehen wie dahin geschissen, da analog tv auf nem 50" plasma ziemlich dreckig aussieht.
in meinem elternhaus & bei freunden sieht einfach alles deutlich besser aus.

wäre schon gut wenn ich einfach den fernseher einschalte und gute qualität vor augen habe.
ich gucke schon keine blockbuster mehr, weil es einfach keinen spass macht transformers in analoger qualität zu schauen. von dvds und blurays halte ich auch nix, da ich auch serien wie die simpsons etc. schaue, welche dann ebenfalls gut aussehen sollen.

das kabel deutschland angebot klingt recht gut, ist halt die frage ob das in meinem studentenwohnheim problemlos möglich ist.

was haltet ihr von anbietern wie Maxdome?

Die Frage ist doch erstmal, bei welchen KNB er ist? Oben schreibst du ja Unitymedia, von daher sollte Unitymedia bei dir im Studentenwohnheim wohl auch verfügbar sein.
Aber wenns wirklich Unitymedia ist, gibts dort natürlich kein Kabel Deutschland.

Welche HD Sender werden dir denn noch angezeigt?

Unity Media:
Digitales Fernsehen
Internet (bis zu 131.072 kbit/s)
Telefon

Problem: keine üblichen TV-Sender wie sat1,pro7,rtl,rtl2,kabel1

Kabel Deutschland:
Die angegebene Adresse liegt außerhalb des Kabel Deutschland Anschlussgebietes.

In welchem Bundesland wohnst du denn?
Mit einem Alternativmodul kannst du auch bei HD+ die Werbung überspulen.
Und es werden immer mehr Sendungen in naiven HD gesendet.
Für 50€ ist das Angebot absolut empfehlenswert. Gibt es allerdings bei Unitymedia nicht.

Für die digitalen privaten Sender brauchst du eine Smartcard.

Zuletzt bearbeitet:
Also was du bei Unitymedia mit entsprechendem Abo und Reciever (CI+ Modul wenns dein TV unterstützt) bekommen kannst, siehst du hier: http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

HD+ über Sat dürfte wohl keine Alternative sein, denn meistens kann man in einem Studentenwohnheim keine Satschüssel aufstellen.

Sonst kommt man in deinem Fall an die Privaten in HD nicht ran.

ich habe nen CI modul, kein CI+ modul, vll gibt es ja adapter dafür.
Ich wohne in NRW-Dortmund.
Sat. Schüssel wie gesagt, keine chance.
Das ist mein TV
praktisch wäre es natürlich wenn ich keine HD-Box brauche

Der hat ein CI Slot, der mit ein Modul gefüttert werden möchte wo dann die Karte des Anbieters rein kommt

Das Modul sollte ein CI+ sein, (CI+ Ist Hardware dongel, :kotz:)

Mal sehen wie lange es unitymedia noch gibt, ist ja wirklich überteuert,
für HD extra 5 Euro und sonnst 15 für Standart Programme

Zuletzt bearbeitet:
also bekomme ich nur durch unity media hd tv und dort nur so exoten, welche dann nichtmal in HD sind?

Es gibt schon ein HD-Paket, welches aber 5€ kostet und wirklich nur so Spartensender enthält.
Ich empfehle dir ein Alphacrypt Classic zu kaufen und das normale Paket für 3,90€ zu buchen.
Die kostenpflichtigen HD-Sender von UM sind wirklich größtenteils Schund.

Zurück
Oben