HD Sender komplett in HD

McBash

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe diese Frage auch schon gestellt gehabt, siehe HIER

Les dir das mal durch, dort gibt es auch eine Liste mit Programmen und Sendungen, die in HD laufen.

ich weiss von hd+ auf Sat dass Pro7 Sat1 Rtl usw nur ca 10% in HD ausstrahlt (Filme abends)
Anders sind die HD sender von Sky -> die sind wirklich HD und das merkt man auch!

Noch liegen relativ wenige Sachen in nativem HD vor, vieles wird einfach hochskaliert.

Natürlich wird der Anteil von nativem HD in Zukunft steigen.

gringo-82 schrieb:
ich weiss von hd+ auf Sat dass Pro7 Sat1 Rtl usw nur ca 10% in HD ausstrahlt (Filme abends)
Anders sind die HD sender von Sky -> die sind wirklich HD und das merkt man auch!

Das ist Blödsinn. Wenn man sich das HD-Paket besorgt, werden auch alle Sender in HD ausgestrahlt. Unter meinem oben verlinkten Link ist eine Liste vorhanden, in der jeder Sender zB RTL ihre Programme anzeigt, welche in HD laufen und das tun die Meisten davon.

Auch Sendungen, Shows, Nachrichten, etc. werden in HD ausgestrahlt. Z.B. How I met your mother läuft auf HD, aber eben nur hochskaliert.
Wenn aber zB RTL-Nachrichten laufen und die Kameras sind in den Studios, dann bekommst die Sendung auch in nativen HD.

Bei Sky sind auch nicht alle Filme, Sportsendungen, etc. in nativen HD.
Vieles wird dort auch nur hochskaliert und in Ausnahmefällen gibt es weder Skalierung noch sonst etwas.

Grüße

Zwinke schrieb:
Das ist Blödsinn. Wenn man sich das HD-Paket besorgt, werden auch alle Sender in HD ausgestrahlt. Unter meinem oben verlinkten Link ist eine Liste vorhanden, in der jeder Sender zB RTL ihre Programme anzeigt, welche in HD laufen und das tun die Meisten davon.

Auch Sendungen, Shows, Nachrichten, etc. werden in HD ausgestrahlt. Z.B. How I met your mother läuft auf HD, aber eben nur hochskaliert.
Wenn aber zB RTL-Nachrichten laufen und die Kameras sind in den Studios, dann bekommst die Sendung auch in nativen HD.

Bei Sky sind auch nicht alle Filme, Sportsendungen, etc. in nativen HD.
Vieles wird dort auch nur hochskaliert und in Ausnahmefällen gibt es weder Skalierung noch sonst etwas.

Grüße

falsch- bei den Sky HD Sendern ist alles in nHD -nichts da mit hochskaliert.

Eben nicht. Wenn ich mir die Programm-Liste von SKY-HD Action anschaue, dann kommen da auch Filme vor, welche nicht in nHD ausgestrahlt werden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hört sich doch dann schonmal gut an. Bekomm das Paket immerhin umsonst da ich schon 5 Jahre Kunde dort bin :)

Jetzt muss nur noch das Problem mit Kabelbw und CI+ Modul gelöst werden :D, da ich keinen separaten Reciever haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zwinke schrieb:
Eben nicht. Wenn ich mir die Programm-Liste von SKY-HD Action anschaue, dann kommen da auch Filme vor, welche nicht in nHD ausgestrahlt werden.

das kann sein ,das ist der einzige ,den ich nicht regelmäßig sehe ...:)

@McBash

Unicam oder Giga Blue...was anderes bleibt dir nicht übrig als CI-Modul! :)
Bzw. was hasten für ein Receiver?

@loverx6

Du solltest dir nochmal die Regeln bezgl. den Fullquotes anschauen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben