Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
edit:
@mackenzie83: die fairness liegt im auge des betrachters, ich persönlich sehe jedenfalls nicht ein, für den kram, den die heutzutage "fernsehen" nennen auch noch 50euro/jahr aus dem fenster zu werfen
vorteil: du kannst alle privaten sender in hd gucken, für 50€ im jahr ist das fair
nachteile:
sehr lange umschaltzeiten, weil das ci+ modul und die hd+ karte so schlecht sind, wie es nur geht
aufnahmen löschen sich nach einer gewissen zeit von selber
aufnahmen sind nicht kopierbar
time shift kann die werbung nicht überspringen
aufnahmen kann die werbung nicht überspringen
google mal nach den anderen nachteilen von hd+, es gibt da einige, das sind nur die die mir spontan eingefallen sind
leider ist es die einzige möglichkeit um hd+ zu gucken, daher bleibt einem kaum was anderes über
Da ich nie aufnehme oder timeshift nutze, kann ich hierzu nichts sagen. Die Umschaltzeiten sind bei mir jedoch blitzschnell, ca 0,5 Sekunden in Verbindung mit meiner Volksbox
50€ im Jahr sind ja ein Schnäppchen, verglichen damit was Sky gerne für HD hätte .
Denke ab einer gewissen Diagonale, so alles ab 46 Zoll, kommt man um HD einfach nicht mehr drum herum, es sei denn man sitzt 10 Meter von Fernseher weg. Wer sich einmal daran gewöhnt hat, Fussball und Filme in HD zu sehen, der wird sich verdammt schwer tun mit dem völlig verwaschenen SD Bild.
da ist mal wieder einer voll in die Werbefalle getappt!
HD+ braucht man nicht. Jeder TV macht upscaling auf HD - hat man z. B. kann man auch einstellen wie weit das upscaling gemacht werden soll!
Natives 1080p über Antenne / Sat / Kabel gibt es meiner Meinung nach nicht! 1080i wird von den privaten ebenfalls nur per upscaling in der großen Mehrheit der Fälle realisiert.
Was bleibt also mit HD+?
- Das HD+ Logo im Bild
- eine Handvoll Filme die per nativen HD (kein Full HD) gesendet werden wo dann die BQ tatsächlich etwas besser über HD+ ist (ob man das immer erkennen kann, ist eine andere Frage)
- die o. g. Nachteile
Viel schlimmer allerdings sind die Möglichkeiten die HD+ bietet - z. B. das man den Sender nicht mehr wechseln kann wenn der Werbeblock läuft - quasi zwangs TV! Wie man hier und da lesen konnte, wird das aber erst eingeführt, wenn die überwiegende Anzahl der Haushalte auf HD+ umgestellt hat da es dann eh keinen Weg mehr zurück gibt!
Ich nutze kein HD+ habe dennoch die ÖR in HD und die privaten allesamt ebenfalls in HD dank eines guten vorgeschalteten Sat-Receivers!
edit nach unten:
Beleg bitte, bis vor wenigen Monaten waren es noch 90% die auf HD upscaled wurden!
Wenn Du das dann HD nennen willst - ok, ist aber das gleiche was Du zu Hause auch machen kannst!
Meine Eltern haben bis jetzt auch nicht aufgenommen und ich denke sie haben auch keinen Nerv sich das an zu eignen (sind jetzt beide Mitte 60)
Der TV hat nen CI slot
Einen extra Receiver wollten sie jetzt nicht mehr kaufen (der alte ist schon stark in die Jahre gekomen ,hat noch Scart)
Also einfach HD+ Karte +CI Modul kaufen in den TV rein und bei nicht gefallen einfach nicht mehr verlängern ?
Gibt es verschieden Modelle von den CI Modulen (gute und schlechte ) oder so ?
HD+ liefert zudem keine 1080p sondern lediglich 720p. Den Rest muss der Fernseher / Receiver nach wie vor "upscalen". Ich behaupte es kommt auf den Fernseher an, wenn es darum geht überhaupt einen Unterschied sehen zu können. Ab 46" lohnt sich vielleicht HD+. Ein "must have" ist es aber nicht (hatte es 2 Jahre und komme nun gut ohne aus).
Ich hab seit dem neuen TV auch eine HD+ Karte.
Vorteil: besseres Bild
Nachteil: Ein- & Umschaltzeit
Aufnahme etc. ist für mich unwichtig.
Gerade bei einem höherwertigen TV sollte man doch wenigstens HD haben.
Bei 65" macht's schon nen heftigen Unterschied ob SD oder HD.
Hallo,
Ich nutze jetzt schon ein pa Jahre HD+ und is ja an sich,schön und gut,Bild is eindeutig besser.NUR-Wen Du die meiste Zeit dabei bist,den Receiver neu zu starten,weil die Karte mal wieder nicht erkannt wird,und da steht das das Programm verschlüsselt ist,und Du dafür noch bezahlt hast,findste das nicht mehr lustig.Bei mir gibts dieses Jahr keine Verlängerung,is mir zu anstrengend.
Die "Unterschichtenunterhaltung" von Proll7 und RTL II muss man sich nicht in HD antun. Und die meisten öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF, Arte und viele Andere) senden unverschlüsselt in HD.
Habe HD+ aktuell wieder in Nutzung, nach dem ich das erste Probe Jahr hatte ablaufen lassen und über SKY nicht mehr verlängerte. Die Bildqualität im Vergleich SD zu HD+ ist schon bei einigen Sendungen sichtbar - ein Quantensprung ist es aber nicht immer. Aber man merkt auch, welche Sendungen selbst nur vom Sender hochskaliert sind und welche wirklich nativ mit HD-fähigem Equipment aufgenommen wurden.
Ich sitze ca. 2,50 - 3m von meinem Plasma entfernt, er gehörte 2012 zu den besten Fernsehern, aber auch bei ihm, der SD wirklich gut skaliert, sehe ich noch einen kleinen aber feinen Unterschied wie gesagt, einen Verlgeich zu einem billigen TV habe ich leider nicht, schätze aber man wird den Unterschied ggf. sogar noch mehr sehen.
Im Endeffekt muss man doch selber Wissen, ob man einmalig 50 Euro für die Karte und ein Jahr HD+ ausgibt oder nicht, ob das nun Sinn macht oder nicht ist eigentlich nur für dich von belang, anderen kann das völlig schnuppe sein.
Ich würde die rund 50€/Jahr immer wieder investieren. Das künstlich schlechter gemachte Bild ohne hd+ ist echt gruselig. Wie gesagt es ist auch nicht teuer und solange du nichts aufnehmen und werbung überspringen willst etc. wirst du auch mit hd+ glücklich werden können.