• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HD-...zukunftssicher?

YUV ist besser, da man damit am einfachsten die 1080p darstellen kann.
Probiere es doch einfach mal aus, du hast doch beide Kabel oder?

Ich wusste garnicht, das Samsung sogar mit "Xbox 360 optimiert" wirbt.
Samsung-HP

Doch, das war nämlich auch der letzte Ruck in Richtung Samsung.
In erster Linie kauf ich den TV zum Zocken, in zweiter erst zum HD Filme schauen.
Pal wird da fast gar nicht drauf laufen, denn wenn ich normales TV schaue dann wahrscheinlich nur mit meiner Frau und das kann ich im Wohnzimmer auf dem "alten" Plasma auch.

Beide Kabel hab ich nicht. Ich bin ein XBOX Releasekäufer. Als ich in den MM gekommen bin waren alle Premium schon vergriffen, weswegen ich zur Core gegriffen habe.
Musste dann halt noch einen Controller und eine Speicherkarte nachrüsten.
Wenn YUV aber wirklich das bessere Bild macht hole ich mir so eines natürlich noch.

Wieso sagst du "Doch", wenn ich das nicht wusste mit der Werbung:D.
Hatte nur die Testberichte gelesen, ehrlich:D.

ABer wenn du nur die Core hast, solltest du dir Gedanken über eine Festplatte machen, nicht wegen diesem Online-Krams, sondern weil es ja in absehbarer Zeit auch Spiele rauskommen, die eine HDD als Zwischenspeicher verlangen. Und eine HDD wäre dann besser als sich jetzt eine SPeicherkarte zu kaufen.

Vielleicht auch bald von Interesse
Media Center Upgrade bringt DivX - auch für 360?
Hochskalieren auf 1080p, das wäre es doch.

„Nur“ eine Core würde ich nicht sagen. Hab ja bis auf die Festplatte alles nachgerüstet.
Ich hab mir auch schon öfter mal Gedanken zu der Festplatte gemacht, aber da mich keine Demos oder Minigames interessieren
Hab ich mir die 100€ lieber gespart.
Sollte das Ding wirklich einmal zum Spielen von Nöten sein werd ich mir eine holen.
Ich spekulier ja ein wenig darauf dass die 20GB mit dem erscheinen der 120 GB Platte und der 512 MB Memorycard billiger wird.

Den Link konnte ich leider nicht öffenen. Alles was mit Games zu tun hat ist in meiner Arbeit gesperrt. Deswegen bin ich ja auch auf Computerbase gestossen;)
Um was geht es denn da?

So der Fernseher ist gestern gekommen. (Samsung LE-37M86BD Full HD)
Ich kann bisher natürlich noch keinen genauen Test abgeben, aber ich kann schon mal sagen dass das Bild einfach absolut genial ist.
Das Pal Bild hatte schon eine überraschend gute Qualität, aber was der TV dann bei der 360 gezeigt hat war fantastisch!
Ich hab die 360 über YUV angeschlossen, die Wii und die PS2 über Scart. Als HD DVD Player hab ich das Laufwerk von MS für die 360.
Ich hab also nicht einen HDMI Eingang besetzt, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Bild noch besser werden könnte, es ist jetzt schon der Hammer.
Kein Vergleich zu meinem alten 42 Zoll Plasma.
Im Einzelnen:
Pal Bild: Gut, schärfer als auf meinem Plasma.
DVD über HD DVD Laufwerk (Testfilm Herr der Ringe) : Genial. Die Bilder sehen so realistisch aus. Man hat wirklich das Gefühl die Landschaften in 3D zu empfinden.
HD DVD (Testfilm 300) Absolut geniales Bild. Total scharf und glänzend
Wii: Auch bei der Wii hat sich das Bild stark verbessert. Alles wirkt leuchtender und schärfer
XBox 360: Jetzt seh ich zum ersten Mal was die Xbox für eine Grafikpower hat. Das Bild ist sensationell. Bioshock sieht mit seinen vielen Farben gleich 1000 x besser aus.

Der Schwarzwert ist LCD typisch nicht ganz so gut. Ich würde es jetzt nicht als störend bezeichnen, aber ein tiefes Schwarz hab ich noch nicht gesehen. Vielleicht kann ich da aber mit ein paar Einstellungen noch was verbessern.
Ruckler oder Bewegungsunschärfen sind bisher Fehlanzeige. Also keine Probleme.
Von der Blickwinkelbetrachtung kann ich nicht so viel berichten, da ich eben nur einen sehr kleinen Raum zum Zocken habe 2x2 m und von daher der Winkel nie so dramatisch wird.
Fazit:
Top Gerät, vielen Dank für den Tipp Burghart. Ich wüsste nicht warum ein 4000€ Gerät ein besseres Bild haben sollte? Ich denke dass kann kein Mensch mehr erkennen und wenn dann dürften die Unterschiede so klein sein dass sich das Delta im Anschaffungspreis nicht lohnen würde.
HD ist jedenfalls eine feine Sache und ich denke dass dies auf jeden Fall die Zukunft des Fernsehens sein wird.

Haste das Scart RGB Kabel der Wii? die Wii unterstütz ja 480p :)

Ja hab ich. Mich hat aber gewundert dass der TV nicht den 60 Hz Modus der Wii gepackt hat.
Die 480p macht die Wii doch nur über YVU oder?

Glaube auch RGB. SIcher bin ich mir net ... ;)

Zurück
Oben