HD2900pro nur @ x1 PCI-E

spire1

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hardware
Asus P5N SLI
HD2900pro
2 GB Cell Shock
bequiet 550W NT

Meine HD2900pro läuft auf dem P5N ( i650 ) nur @ x1 auf dem PCI-E. Auf meinem vorherigem Asus P5B De., das mir leider abgeraucht ist, lief sie mit x16 lanes.
Bei MB´s laufen/liefen mit meinem E6400 @ 3200Mhz DDR 800 FSB 1600. Das P5B machte auch mit den Einstellungen ohne Probleme x16, wenn man den PCI-E takt auf 106Mhz stellte. Das P5N macht selbst mit Standarteinstellungen nur x1 ? Könnte es ein Hardware defekt sein ?

Gruss

stell mal die NorthBridge spannung ein wenig höher und schau ob sich was ändert.
Dein Prob erinnerte mich direkt an diesen Threat

es kann natürlich auch ein auslesefehler sein, von daher wären mal 3dmark ergebnisse sehr interessant

SM2.0
sm3.0
CPU Score

wobei die Grafikbench Punkte natürlich die Wichtigeren wären ;)

hi, nein, kein Auslesefehler! Mit meinem sys ( P5B D. ) hatte ich 12400 punkte im 3D mark06. Jetzt komme ich mit ach und krach auf 10000. Standart settings macht die Karte 8000 punkte, vorher ca. 10000. Es fehlt also def. Leistung. Das mit der NB Spannung teste ich mal, wobei ich die auf dem P5B De. nie höher stellen musste. Aber sélbst mit Standartsettings macht das P5N ja nur x1. Aber einen Versuch ist es allemal Wert :)

@ tuem, die Karte steckt im oberen Slot.

hat sich erledigt, laeuft wieder auf x16. Die riser card war entweder vom transport oder ab Werk nicht 100% im Steckplatz. War nicht zu sehen, f[r alle die evt. mal das gleiche Prob haben.

Gruss

Zurück
Oben