HD2900XT - Wiederverkaufswert ?

derfreak

Commander
Hallo Forum

hab in meinem PC gerade eine HD2900"Pro" von HIS liegen die natürlich mit den einstellungen einer XT läuft. Sie wurde auch nie geflasht. Die Frage steht schon oben möchte halt wissen wieviel ich wiederbekommen würde ;)

derfreak

Naja, wenn man sich den Neuwert anguckt, passt das auch fast.
Allerdings ist genau dieser der Leistung nicht mehr angemessen, aber das interessiert die eBayer ja nicht :D
Da kann man so nen Schrott immer loswerden :evillol:

Natürlich ... der der sich jetzt eine XT holt weiß sowiso nicht recht bescheid - Hardwaremäßig.
Es sei denn Sie wird für 120€ angeboten, dann würde es lohnen :evillol:

Also bei Ebay wirst du sicher Glück haben Sie über dem Preis einer neuen 3870er loszuwerden.

Ach dann bin ich ja noch viel beruhigter ^^ Jetzt muss ich nur noch schaun wann die HD3870 lieferbar is.

Moment!

Die 200€ sind Startgebot, es hat noch keiner geboten!
Und du hast eine Pro die zwar wie eine XT läuft, aber ob das die Leute auch so sehen?!

Also abwarten & Tee trinken, korrigiere: mind 150€ solltest du schon bekommen
Kommt nun drauf an ob einer wirklich ein Schnäppchen ersteigern will, oder ein Noob unterwegs ist und nach einer VGA sucht ;)

MfG

Sollte mich allerdings noch wundern, wenn da einer noch mitbietet.

@ derfreak

Schreib noch unbedingt dazu, dass Du die gesetzliche Gewährleistung ausschließt!

Du willst doch nicht, dass 5 Monate später der Käufer die kaputte Karte zu Dir schickt mit der Bemerkung: Mach sie wieder heil..;)

@ flipp

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Ati HD 2900 Pro! Und nun kommt der Clou, geliefert wurde eine HD 2900xt die einfach nen Pro Aukleber drauf hat!

Genau ... wers glaubt :lol:
Einfach hoch getaktet und als XT verkaufen, schlechter gehts nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Genialer Text des Verkäufers, habt ihr das mal gelesen? Naja, man muss nur einen Dummen finden. Find ich schon dreist, in der Artikelbeschreibung noch von "Schnäppchen" zu reden.
Mal schauen, ob und für wie viel seine Karte weggeht. Für 250€ bekommt man halt schon eine neue, schnellere 88GT, wenn lieferbar.

Wenn das XT-Bios erstmal drauf ist gibt es keinen Unterschied mehr.
Ich habe selber mit dem Gedanken gespielt meine 2900er zu verkaufen, jedoch lohnt es sich imho nicht wenn das Teil für 160€ weggeht.
Da pfeif ich auf die 3 FPS mehr bei der 3870 und finde mich mit dem Stromverbrauch ab.

So hab jetzt das Angebot noch ein wenig überarbeitet und den Preis auf 150€ gesenkt.

Das Bios hab ich nie geflasht nur per Software übertaktet ! Also keine Sorge ;)

EDIT: Zwecks dem Stromverbrauch ists bei mir so, dass ich noch unter dem Dach meiner Eltern lebe und so die Stromkosten doch eine gewisse Rolle spielen !

Richtwert:
25-30% unterm derzeitigen Verkaufspreis einer vergleichbaren Karte, würde ich sagen.

Da muss man Unterscheiden:

- Wert den ein eBay-Depp bereit ist zu zahlen: 200-250 Euro
- Leistungswert im Gegensatz zur HD3870 / 8800 GT mit Berücksichtigung des Stromverbrauchs, der Lautstärke und das sie Gebraucht ist: 150 Euro

Ich denke 150€ Startgebot ist ein recht guter Kompromiss. Will ja ned die Leute verarschen und wennse über 200€ bieten sindse selbst schuld :D aber für die HD3870 wären auch 150€ okay denk ich mal.

Ich denke mit jedem Tag sinken deine Chance, daß überhaupt wer die 150,- Euro zahlt. Selbst die letzen Honks bekommen langsam mit, daß die HD38xx Karten auf dem Markt sind.
flipp

Naja wenn sie nicht weg geht dann bleibe ich eben bei meiner HD2900Pro ;)
Is ja dann auch kein Beinbruch :p

Selbst die letzen Honks bekommen langsam mit, daß die HD38xx Karten auf dem Markt sind.

Glaub mir, aus eigener Erfahrung sage ich - Leute gibts, die gibts gar net - und bei Ebay ist die Zentrale ;)

allein schon die tatsache das bereits 137 menschen draufgeklickt haben (hoffe natürlich das das nicht zu 100% ihr seid) und die graka 2 beobachter hat spricht dafür das sie vllt. weggeht :D

Zurück
Oben