HD3850 vs. EAH3850

AlexVII

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
102
Hallo leute.
Ich hab ne frage, und zwar, gibt es einen Unterschied zwischen der ASUS EAH3850 512 MB
und der ATi Saphirre Radeon HD3850 512 MB?
Wenn ja bitte um kurze Rückmeldung...
Danke
 

apolloyz

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
138
Auf der Sapphire ist der Referenzkühler verbaut und auf der Asus ein anderer.
Ob einer besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen.
Ich bin aber mit dem Referenzkühler sehr zufrieden.
 

Chillsen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
39
Vom Design her, würde ich mal behaupten, dass dieser Lüfter auch lauter ist, da er doch ziemlich offen daliegt. Vielleicht die Bestellung noch einmal überdenken.
 

Fluchtfahrer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
812
Ich denke auch dass er ordentlich röhrt. Eigentlich lohnt es sich am meisten die billigste 3850 zu nehmen und einen S1 zu verbauen.
 

AlexVII

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
102
Ich glaub die Asu unterstützt kein DirectX 10.1, sondern nur 10 oder und beim Shadermodell auch nicht 4.1, sondern 4?
Oder so ist es doch...
 

flipp

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
908
Also den ASUS Glaciator Lüfter konnte ich heute zum ersten Mal in Aktion erleben (auf einer HD3650). Leise ist er nicht gerade, zwar nicht fies aufdringlich, aber zu hören. Als Vergleich kann ich nur den Standardlüfter der HD3870 nehmen und der ist deutlich leiser. Eine HD3850 mit Standardkühler habe ich leider nicht um es direkt zu vergleichen.
flipp
 
Top