HD3870 defekt?

MBR-Schredder

Ensign
Hallo,

ich hab hier äußerst merkwürdige Phänomene...

Grafikkarten: Radeon HD3870, GeForce 6800GS.

Rechner:
1. Gigabyte GA-P35-DS3, Intel E6750
2. ASRock K8NF4G-SATA2, Athlon 64 3400+

Die ATI im 1. Rechner: Sporadische Abstürze der Form: Bildschirm friert ein, Ton friert ein (Aktuelles Sample "hängt"), dann kurz Grafikfehler, dann Bildschirm schwarz. Zum Leben zu erwecken nur durch Hard Reset.

Die GF im ersten Rechner: Funzt.

Die ATI im 2. Rechner: Funzt. Habe sie aber auch erst ein paar Stunden getestet. Allerdings sagt mir das ATI-Tool, wenn ich es automatisch übertakten lasse (Find Max Core), auch beim Standard-Clockspeed (677MHz) , dass Artefakte auftauchen.

Überhitzt worden dürfte mir die Karte eigentlich nie sein...

Treiber sind richtig installiert? D.H Erst alten Deinstalliert und dann neuen installiert, zwischendrin neustart. Sry aber es gibt Leute die das nicht machen und sich dann wundern

Hi,
dumme Frage, aber hast du alle Treiber von der GFORCE entfernt? Hast du Catalyst 8.3 mit oder ohne Hotfix? Stürzt das System bei bestimmten Aufgaben ab, oder wenn es Lust hat?!

Da hat Kaales gar nicht unrrecht! Hab mal gelesen das die HIS HD3870 Turbo X oder so oft zu freezes führen soll!

Es ist die Sapphire Single Slot. http://geizhals.at/deutschland/a305723.html

-> Treiber? Ja!
HD3870 eingebaut in den alten PC, in abgesicherten Modus gebootet, Alle NVidia-Treiber entfernt (der hat mir natürlich auch gleich die nForce-Treiber und Ethernettreiber weggemacht *selfown* ), Neustart, Catalyst 8.2+CCC drauf, dann (nach Grafikfehlern, die im Nachhinein dann doch auf nicht richtig eingestecktes Monitorkabel zurückzuführen waren :D) ATI Graphics Driver entfernt, dann Catalyst 8.3 Driver Only installiert.

Kein Hotfix... Hab den Treiber aber gestern erst geladen.

Also hier der Hotfix, falls du den möchtest! Er behebt einige Probleme die mit 8.3 eingeführt worden sind!
>>Hier<<

Also mit Sapphire hatte ich eigentlich noch nie Probleme! Es könnte auch sein das vielleicht sein das beim ersten System irgendwas im Windows falsch konfiguriert ist?! Oder nicht kompatibel ist mit irgendwelcher Hardware?! Weil laut deinen Beschreibungen geht die Karte ja im 2. System.
Net Framework 2.0 neuinstallieren?!

Am Framework kanns ja wohl kaum liegen, das braucht ja bloß das CCC...

Ich werd die Karte in das neue System nochmal einbauen und schauen, dass alles 100%ig sauber installiert ist (was ja garnet so einfach ist -.- Seit wann ist auf ner Graka n Soundchip...).

Außerdem will ich die Karte eigentlich garnichtmehr. Ich versuch auf jeden Fall, die zurückgehen zu lassen... die Single Slot ist scheißlaut und schlecht gekühlt - die Ultimate Edition ist passiv gekühlt und kostet inzwischen 30€weniger, als mich die SIngle Slot vor 2 Monaten gekostet hat o.O

Hmm kauf einfach eine "normale 3870" ?! Von Asus gibt es eine schon für 150€ bei Home of Hardware! Ach und das mit dem Sound liegt an HDMI oder so ^^ Ich weiss das damit Bild und Sound angezeigt werden kann! Oder irgend ein Ausgang! Frag mich nicht was der Kram soll ;) ...

Ich weiß... Joah, ich kauf mir dann die Ultimate, wie gesagt, die krieg ich auch für 130€ (High-End-Graka für 130€... ich mein... gehts noch?!)

Ja ich dachte halt daran weil meine MSI RX 3870 OC ähnliche Probleme gemacht hat aber nun seit 2 Tagen nicht mehr was wohl daran liegt weil ich den Treiber direkt von MSI genommen habe, der beigelegte von MSI hatte zwar auch noch diese Probleme aber nicht so schlimm wie der von AMD direkt. Woran das auch immer liegt aber seither funzt es. Natürlich habe ich jedesmal brav alles deinstalliert und auch den Ati.Treiber im Gerätemanager per Hand entfernt. DriverCleaner funzt ja net bei Vista.

Zurück
Oben