Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD3870 OC oder 8800GT
- Ersteller iimpact
- Erstellt am
AmK=GfdP
Lieutenant
Was denn jetzt ? Ich hab dir ja schon gesagt warum ich die nehem würde (vor allen wegen deiner nicht ganz so rasanten CPU) Aber lass dich durch mir nicht verunsichern und bedenke, dass bei den Tests ein X6800@ 3,41 (?) Ghz genommen wurde
.
Gruß AmK
PS: HD.....^^ *verunsicher*
Gruß AmK
PS: HD.....^^ *verunsicher*
bstrd
Lieutenant
cRomeee schrieb:ähm sry die 88gt ist leiser wie die hd3870!
von der leistung her ist die gt auch besser um einiges, in allen tests zeigt die gt deutlich mehr fps ,in crysis cod4 usw, wie die hd!!!
klar sie ist günstiger und die gt bringt nur sehr gute lesitungen bis 1680xnochwas da stürzt sie ein, die hd dagegen noch nicht! aber wer spielt schon auf so einer auflösung, so ein bildschirm muss man sich erst mal kaufen der das aushält!
also ich hatte am anfang auch die hd im auge, hab aber gesagt komm dann zahl lieber 30 euro mehr und du hast was richtiges und was gescheites!
und zum heiss werden - ist doch egal wie warm sie wird ^^ so lang sie ihre leistung bringt und nicht durchbrennt ----> scheiss drauf![]()
fanboy unterwegs ?
AmK=GfdP
Lieutenant
Nimm die BILLIGSTE. Kleiner Tipp an Rande : Guck am Montag morgen @HWVS ob eine 3870 verfügbar ist. Wenn ja dann RUF DA AN ! Hab ich heute auch gemacht. Dann bekommste ach eine !
Marke is WURSCHT. Würd nur Referenz nehmen da laut einigen Tests (der 3850) dieser andere Lüfter (sieht aus wie ein Zalman is aber keiner) sehr laut sein soll (aber gut Kühlen).
Meine HIS is auch Referenz.
Gruß AmK
Marke is WURSCHT. Würd nur Referenz nehmen da laut einigen Tests (der 3850) dieser andere Lüfter (sieht aus wie ein Zalman is aber keiner) sehr laut sein soll (aber gut Kühlen).
Meine HIS is auch Referenz.
Gruß AmK
Timbase
Lieutenant
Spyker schrieb:Ich weiss nur nicht von welcher Marke? MSI, Club 3D? Oder doch lieber Gecube?![]()
AmK=GfdP schrieb:... dieser andere Lüfter (sieht aus wie ein Zalman is aber keiner) sehr laut sein soll (aber gut Kühlen).
Ich glaube Du meinst den Zerotherm-Kühler. Also wenn man wert auf einen anderen Kühler legt, dann würde ich die GeCube Turbo empfehlen.
Vielleicht hilft dieser Thread bisschen bei der Entscheidung, ansonsten nimm die billigste verfügbare.
AmK=GfdP
Lieutenant
So wieda da 
Würd ich auch machen, das sie billigste is^^. Hatte sie davor auch auf meiner Bestellung. Nur is mir die Lust des Wartens ausgegangen (hab immerhin schon 6 Tage gewarted
)
Lass dann ma en Wettbewerb machen : Wer kann mehr OC
mfG AmK
Würd ich auch machen, das sie billigste is^^. Hatte sie davor auch auf meiner Bestellung. Nur is mir die Lust des Wartens ausgegangen (hab immerhin schon 6 Tage gewarted
Lass dann ma en Wettbewerb machen : Wer kann mehr OC
mfG AmK
AmK=GfdP
Lieutenant
OC von der GraKa nicht vom Prozzi^^
Warum nicht mehr als kaputt gehen kann se dabei nicht (meine 1. X1950GT war kaputt)
Der Chip gings bis 712 Mhz (statt 500 Referenztakt) @ 80 C°^^ leider hatte die Karte von anfang an eine Macke.
Hab ich was von nem neuen MB gesagt ? Soweit ich weis nich^^ oder?
Gruß AmK
Warum nicht mehr als kaputt gehen kann se dabei nicht (meine 1. X1950GT war kaputt)
Der Chip gings bis 712 Mhz (statt 500 Referenztakt) @ 80 C°^^ leider hatte die Karte von anfang an eine Macke.
Hab ich was von nem neuen MB gesagt ? Soweit ich weis nich^^ oder?
Gruß AmK
Ach ist ja nicht so schlimm, mehr als kaputt gehen geht ja auch garnicht 
Hängt das takten von der GPU nicht vom Board ab? Brauch die auch keinen anderen Kühler?
ASROCK reicht mir, sagte ich weil ich dachte es käm wieder von irgendeinem "ASROCK ist Bulls*it"^^
Zu denen sage ich nur: Vergleicht mal den Support!!!! >:O
Hängt das takten von der GPU nicht vom Board ab? Brauch die auch keinen anderen Kühler?
ASROCK reicht mir, sagte ich weil ich dachte es käm wieder von irgendeinem "ASROCK ist Bulls*it"^^
Zu denen sage ich nur: Vergleicht mal den Support!!!! >:O
AmK=GfdP
Lieutenant
Vom Board hängt das Übertakten von der CPU ab soweit ich weis, da der Chipsatz die erhöten Taktraten bzw. den erhöhten FSP mitmachen muss (oder ?^^)
Außerdem sitzt die GPU doch auf ihrem eigenen "Maniboard" (wie is der genaue Begriff ? PCB ?) und die CPU ja halt auf den Mainboard.
Gruß AmK
Außerdem sitzt die GPU doch auf ihrem eigenen "Maniboard" (wie is der genaue Begriff ? PCB ?) und die CPU ja halt auf den Mainboard.
Gruß AmK
Wieso machen dann manche GPU's Probleme mit einem Mainboard Chipsatz?Kann es sein, dass wenn ich die HD kaufe und einbaue, dass dann mein Laufwerk und so von alleine aufgeht?Oder hat das einen anderen Grund?Hatte nämlich ein Kollege!Allerdings mit der 88GT
Opa-Knack
Ensign
Tja, da stellts Du die momentane Gretchenfrage im Grakabereich des oberen Midrange. Jeder wird Dir ne andere Antwort geben, je nachdem zu welchem Lager er tendiert
Ich würde sagen, es kommt darauf an, was Du mit dem Rechner noch vor hast und was Du ansonsten noch im Rechner hast. Wenn Du nen Intel Chipsatz hast vor allem bei nem x38 Board nimm ne ATI. Hat ne bessere Bildqualität und CF skaliert "besser" als SLI (das ist MEINE PERSÖNLICHE Erfahrung!). Wenn Du nen NVidia Chipsatz hast hol Dir ne 8800GT, SLI möglich und etwas zügiger als ne ATI in unübertaktetem Zustand.