Naja, vielleicht haben wir alle schlechte sogenannte Noname NTs, und irgendwie waren mir solche Probleme seitens der X2 auch nicht bekannt. Bei so gut wie allen anderen läuft sie ja Problemlos ? Sicherheitshalber habe ich ein neues NT bestellt, diesmal ein sogenanntes "Marken" NT. Wenn es was bringt sind hier schonmal 3 leute schlauer, dann holt ihr euch einfach das was mir empfohlen wurde und die Probleme gehören der vergangenheit an.
Hier nochmal ein paar Infos:
Es spricht aber leider/zum Glück vieles gegen das NT, weil die Theorie das die 2 GPU in alten Spielen nicht genutzt wird zu stimmen scheint, wegen dem Stromsparmodus. Und wenn die X2 ein neues Spiel zu Verheizen hat zieht die 2 GPU mehr Strom, die 12 Volt schiene hat Überspannung und schon Freezt es. Das klingt für mich irgendwie logisch. Und wenns nicht stimmt, sind wir auch schlauer weil man garantiert das NT ausschließen kann. Und wenns daran nicht liegt, Telefon schnappen und Fix bei AMD angerufen und dennen die Hölle heiss machen

Also teste ich das mit dem NT mal für uns.
Hardware_Genius
PS: Zum Test einfach mal ca.3-4 Jahre alte nicht Grafik intensive Klassiker Installiern, bei mir lief Kotor 1+2 4 Tage lang ohne absturz und jeden Tag ca. 4-6 Std. gezockt. Dann habe ich Pro Street ausgeliehen bekommen und die Problem fingen an. Das ist irgendwie ein Großer zufall, oder ? Und im Desktop ist noch nie etwas gefreezet. Und der PC ist so gut wie den ganzen Tag an, nur wenn ich Schlafe ist er aus. Soviel dazu. Vielleicht schreibt ihr nochmal Genauer was bei euch so los war, vielleicht auch nur "Neue" Spiele ? Dann kan man das vergleichen und wir kommen der Ursache näher !