Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD3870X2 Friert im 3D-Modus ein !
- Ersteller Hardware_Genius
- Erstellt am
Das mag jetzt zwar Off-topic sein, aber meine Frage wurde bis jetzt noch net wirklich beantwortet und nen neues Thema dafür aufzumachen war mir zu blöde....deshalb....
Bei P35 Boards scheint Crossfire Leistungseinbrüche zu verzeichnen.Gilt das allerdings auch für die X2 ? Hat man diese Verluste nur mit 2x3870 oder auch mit ner X2 ?? und wenn ja, wie stark sind diese ?
Bei P35 Boards scheint Crossfire Leistungseinbrüche zu verzeichnen.Gilt das allerdings auch für die X2 ? Hat man diese Verluste nur mit 2x3870 oder auch mit ner X2 ?? und wenn ja, wie stark sind diese ?
Als ich bin ja auch ein verfechter der 1 Std. von AMD. Ich bin aber trotzdem kein Fanboy. Ein einziges mal in meinem leben hatte ich eine Gefprce
. Aber ich betätige definitiv das ich, zumindest bei mir, jeder PC ist anders, vorher definitiv willkürlich abstürze hatte und das Bild einfach weg war ! Wenn ich glück hatte kam ich manchmal noch zurück ins Windows aber meistens musste ich auf Reset drücken. So und die von dir angesprchenen Spiele habe ich auch bei mir drauf. Die haben natürlich nur so als Info die neuesten Patchs ( Alles Finals, FINGER WEG VON BETAS !!!) Vista hat sich auch selbstständig auf den neuesten stand gebracht. Und sie liefen vorher nur mit abstürzen und jetzt sind sie nach mehreren stunden, was vorher nicht möglich war, noch nicht abgestürzt.
PS: Der Fehler war bereits weg ohne den Phenom zu Ocen, das habe ich nur aus spass gemacht um leuten die sagen der würde nicht zu Ocen gehen das gegenteil zu zeigen. Nur um missverständnisse zu beseitigen. Das Mobo Bios ist natürlich auch das neueste.
So hoffe mein versuch konnte helfen,
Hardware_Genius
PS: Der Fehler war bereits weg ohne den Phenom zu Ocen, das habe ich nur aus spass gemacht um leuten die sagen der würde nicht zu Ocen gehen das gegenteil zu zeigen. Nur um missverständnisse zu beseitigen. Das Mobo Bios ist natürlich auch das neueste.
So hoffe mein versuch konnte helfen,
Hardware_Genius
@m3ntI,
Also bei meinem Board habe ich natürlich keine einbrüche da sogar Crysis auf 37 Frames alles auf MAX, nur Schatten aus, Physik auf Hoch und Post Processin auf Hoch. Nur selten hakelt es. Mit P35 Boards habe ich leider keine Erfahrung, aber soweit ich gehört habe sollen die sowieso nicht so freundlich zu AMD Produkten allgemein sein ?! Klärt mich auf wenn ich falschliege. Und die CF Probleme mit einer HD3870X2 kann ich definitiv nicht bestätigen sonst hätte ich enorme Leistungsverluste die bemerkbar sein müssten. Also zumindest nicht auf meinem System ! Und ausserdem sollte angeblich eine X2 von einem PC angenommen werden wie 1 GraKa was auch bei mir zutrifft und somit einige CF Probleme von vorn herein beseitigen. Natürlich auch Catalyst 8.3 was mir auch keine Probleme gemacht oder Leistung gekostet hat
So das ist was ich dazu schreiben kann, für mehr muss sich jemand anderes melden.
Hardware_Genius
Also bei meinem Board habe ich natürlich keine einbrüche da sogar Crysis auf 37 Frames alles auf MAX, nur Schatten aus, Physik auf Hoch und Post Processin auf Hoch. Nur selten hakelt es. Mit P35 Boards habe ich leider keine Erfahrung, aber soweit ich gehört habe sollen die sowieso nicht so freundlich zu AMD Produkten allgemein sein ?! Klärt mich auf wenn ich falschliege. Und die CF Probleme mit einer HD3870X2 kann ich definitiv nicht bestätigen sonst hätte ich enorme Leistungsverluste die bemerkbar sein müssten. Also zumindest nicht auf meinem System ! Und ausserdem sollte angeblich eine X2 von einem PC angenommen werden wie 1 GraKa was auch bei mir zutrifft und somit einige CF Probleme von vorn herein beseitigen. Natürlich auch Catalyst 8.3 was mir auch keine Probleme gemacht oder Leistung gekostet hat
So das ist was ich dazu schreiben kann, für mehr muss sich jemand anderes melden.
Hardware_Genius
Zuletzt bearbeitet:
Crysis auf Max nur ohne Schatten klingt wie Bioshock auf Max nur ohne Wasser xD
Ich wollte mir eigentlich am Anfang das selbe zusammenbasteln wie du....ich steh eig. auch mehr auf AMD, aber wenn man mit so nen config. hier antanzt kommt man vors Erschießungskommando und alle hacken auf einem rum, man solle blos den E8400 nehmen...nen Phenom wär ja was ganz schlimmes xD
Mich würde allerdings interessieren wie bei dir CoD4(falls dus besitzt) und wie du den Phenom geoct hast.Haste das mit Overdrive gemacht ?
Ich wollte mir eigentlich am Anfang das selbe zusammenbasteln wie du....ich steh eig. auch mehr auf AMD, aber wenn man mit so nen config. hier antanzt kommt man vors Erschießungskommando und alle hacken auf einem rum, man solle blos den E8400 nehmen...nen Phenom wär ja was ganz schlimmes xD
Mich würde allerdings interessieren wie bei dir CoD4(falls dus besitzt) und wie du den Phenom geoct hast.Haste das mit Overdrive gemacht ?
Also ich habe Cod 4 und es läuft mit min 50 und Max 70 niemals weniger aber manchmal mehr
Und den Phenom siehst du ja alle wichtigen infos in den letzten Pics die ich angehängt habe. Alles mit Standard Kühler und ohne hoe Temps ! Die Temps bleiben aber so wenn ich Spiele und er ist ja auch schon seit heute ca. 9:00 Uhr an und die Heizung ist aufgedreht. Und PC Probe liest die Lüfter falsch aus, ich habe Extra nen möglichst Silent PC zu bauen, es surrt eigentlich nur !!!
Hardware Genius
PS: Die Crysis Frames stimmen wirklich, die Config habe ich ich weiss nicht mehr welche nach Empfehlung von einer PC Zeitschrift eingestellt und Crysis sieht immer noch Pervers ohne schatten aus !!!
Hardware Genius
PS: Die Crysis Frames stimmen wirklich, die Config habe ich ich weiss nicht mehr welche nach Empfehlung von einer PC Zeitschrift eingestellt und Crysis sieht immer noch Pervers ohne schatten aus !!!
Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaub bei meinem Phenom geht nochmehr aber mit Standard Kühler ist das glaube ich so ziemlich die Grenze. In irgendnem OC Forum habe ich gelesen das manche ihn ohne Fehler mit WaKü auf 3 Ghz kriegen. Aber dann ist er in Spielen nicht mehr stabil. Mit gutem lüfter sollten so ca 2,8 Locker drin sein und er bleibt noch Spielbar.
PS: Auf mir hackt keiner rum wegen dem Phenom, den haben ja viele selbst hier !
Hardware_Genius
Und der Phenom wurde sauber im Bios übertaktet !!!!
PS: Auf mir hackt keiner rum wegen dem Phenom, den haben ja viele selbst hier !
Hardware_Genius
Und der Phenom wurde sauber im Bios übertaktet !!!!
Zuletzt bearbeitet:
S
Sascha8777
Gast
So habe heute meinen neuen CPU bekommen, und da ich eh grad im Bios war wegen übertakten hab ich gleich noch den PCIe Takt auf 125erhöht und seit ca. 2Stunden läuft das ganze im 3D Mark 06 Loop ohne Probleme!
Ich werde das ganze jetzt noch bis Samstag Abend oder Sonntag Morgen weiterlaufen lassen und mich hier auch zwischendurch ab und zu mal melden
Ich werde das ganze jetzt noch bis Samstag Abend oder Sonntag Morgen weiterlaufen lassen und mich hier auch zwischendurch ab und zu mal melden
PatrickWgn
Cadet 4th Year
Die Frage die ich mir stelle, warum hast du dir nen Q6600 gekauft? Hattest du nicht vorher nen E4400 oder so?!
S
Sascha8777
Gast
Ja hatte ich 
Aber ich bin ein naja wie soll ich sagen handelfreudiger Mensch der immer versucht aus jeder nur erdenklich zu verkaufenden Ware den maximalen preis rauszuholen
Den E4400 für 150€ verkauft und den Q6600 für 184€ neu gekauft
ergo hab ich 34€ draufgezahlt für nen geilen CPU in der Preisklasse 
Und genau das selbe mit meine alten 8800GTS (G80) 320MB für 260gekauft...1Monat später für 320€ weiterverkauft und dann 80€draufgelegt und ne X2 gekauft
ich würd mir doch nie im leben ne X2 für 400Ökken kaufen um von GTS auf X2 umzusteigen.
Das mach ich schon seit 2-3Jahren so und hab immer die relativ akutuellste Hardware in normaluser Preissegment ohne das ich en Haufen Geld ausgeben muss indem ich einfach von leuten profitieren die 0 Ahnung haben und zu viel Geld über
mein besstes ergebnis war ne 6800LE für 176€ gekauft und für 350 weiterverkauft weil sie fast auf Ultra Takt kam und dem Käufer das so gut gefallen hat 
Aber ich bin ein naja wie soll ich sagen handelfreudiger Mensch der immer versucht aus jeder nur erdenklich zu verkaufenden Ware den maximalen preis rauszuholen
Den E4400 für 150€ verkauft und den Q6600 für 184€ neu gekauft
Und genau das selbe mit meine alten 8800GTS (G80) 320MB für 260gekauft...1Monat später für 320€ weiterverkauft und dann 80€draufgelegt und ne X2 gekauft
Das mach ich schon seit 2-3Jahren so und hab immer die relativ akutuellste Hardware in normaluser Preissegment ohne das ich en Haufen Geld ausgeben muss indem ich einfach von leuten profitieren die 0 Ahnung haben und zu viel Geld über
Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed
Captain
Zuletzt bearbeitet:
S
Sascha8777
Gast
Steht doch da: Default 825 und momentan 411 also logischerweiße grad im Stromsparmodus 
S
Sascha8777
Gast
Hallo
Ja in Crysis und CoD4 sind alle freezes jetzt weg bei mir! Bin im Laufe des Morgens auf den Crysisbenchmark umgestiegen und und muss sagen das es seit ca. 11Stunden perfeckt läuft.
Ich könnte sogar schwören das es ein wenig mehr Performance in Crysis gebracht hat aber genaues kann ich nicht sagen dazu muss ich mal Morgen von Hand ne Runde spielen.
Ja in Crysis und CoD4 sind alle freezes jetzt weg bei mir! Bin im Laufe des Morgens auf den Crysisbenchmark umgestiegen und und muss sagen das es seit ca. 11Stunden perfeckt läuft.
Ich könnte sogar schwören das es ein wenig mehr Performance in Crysis gebracht hat aber genaues kann ich nicht sagen dazu muss ich mal Morgen von Hand ne Runde spielen.
PatrickWgn
Cadet 4th Year
Auch nicht schlecht nen e4400 für 150€ vertickt, war noch was dabei? ansonsten hammer hart wucher :/
S
Sascha8777
Gast
ja, ne ~35Gramm packung Wärmeleitpaste
Aber ich arbeite in einem Physikinstitut da kann ich Literweiße Flüssigmetall -/und normale Wäremleitpaste mitnehmen 
S
Sascha8777
Gast
habe mal wieder ein wenig am PC rumgespielt und war dann im punktejagt Fieber 
Hier alles Standard, da haben wir beide die gleichen Werte!:

Hier hab ich noch ein wenig an der taktschraube gedreht aber leider machen meine 667MHz Ram bei 870MHz schlapp. Vllt. finde ich ja jemand der se mir abkauft dann hol ich mir neue
:

125MHz PCIe Takt
3906MHz CPu Takt
1,6V, VCore
Ram 667@870MHz bei 2,2Volt
Alles über 3,8GHZ fuhr nichtmal Windoof hoch weil der CPU zu heiß wurde, dann hab ich verschiedene Dinge ausprobiert und naja die Lösung die ich dann gefunden habe...da langt sich jeder der das sieht an den Kopf
Man nehme eine Schinkenwurst oder vllt auch Leberwurst was man eben so gerade daheim hat^^ wenn möglich Datumstechnisch abgelaufen
und schmeißt sie ins Eisfach und gibt beim tiefkühler vollgas (bei mir -20C°) dann wartet man bis das ding schweine kalt ist und stackt es in den perfeckt passende Heatpipering des Zahlmans 

Nachdem die Wurst jewtzt paar mal auf 50-60C° erhitzt wurde, würde ich sie nichtmehr esse, deshalb ne abgelaufene nehmen
Hier alles Standard, da haben wir beide die gleichen Werte!:

Hier hab ich noch ein wenig an der taktschraube gedreht aber leider machen meine 667MHz Ram bei 870MHz schlapp. Vllt. finde ich ja jemand der se mir abkauft dann hol ich mir neue

125MHz PCIe Takt
3906MHz CPu Takt
1,6V, VCore
Ram 667@870MHz bei 2,2Volt
Alles über 3,8GHZ fuhr nichtmal Windoof hoch weil der CPU zu heiß wurde, dann hab ich verschiedene Dinge ausprobiert und naja die Lösung die ich dann gefunden habe...da langt sich jeder der das sieht an den Kopf
Man nehme eine Schinkenwurst oder vllt auch Leberwurst was man eben so gerade daheim hat^^ wenn möglich Datumstechnisch abgelaufen

Nachdem die Wurst jewtzt paar mal auf 50-60C° erhitzt wurde, würde ich sie nichtmehr esse, deshalb ne abgelaufene nehmen
Zuletzt bearbeitet:
S
Sascha8777
Gast
hatte ich ja da ich im DRK bin hab ich da bergeweise davon aber als ich das erste reingesteckt habe und es an den lüfter ham hats das aufgerissen und der scheiß is über mein PC verteilt gewesen^^ jetzt sind überall so weise rückstände