HD4830 + Accelero

mito64

Lt. Junior Grade
Hey,
hab ne Frage, und zwar ich habe eine MSI-HD4830(DualSlot) und der Lüfter ist richtig laut.
Nun habe ich dran gedacht einen Accelero drauf zu packen, da der ja ziemlich günstig ist und sehr gut kühlen soll.
Und jetzt wolle ich fragen, ob der überhaupt noch bei mir reinpasst. Von der Karte bis zum Boden sind rund 7cm Platz und noch 2 Slots.
Also passt das so ?

Hier noch ein Pic:

Mfg
mito

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass der alte Kühler runter muss?
Der Accelero belegt nur den zweiten Slot der Grafikkarte, wenn man aber das Turbo-Modul oder einen anderen Lüfter installiert wird es natürlich mehr. Man braucht allerdings ein recht Breites Gehäuse ca. 20 cm.

Zuletzt bearbeitet:
nimm wenn dann die S1 in der rev 2

Abmessungen (LxWxH): 138x215x33mm

und ja es sind 2 slots, wenn es passiv bleiben soll, also so wie es jetzt auch ist bei dir, wenn du noch einen Lüfter drauf machst (sehr zu empfehlen), wird es nochmal ca. 3cm "tiefer" nach unten gehen)

Ok danke für die antworten.
Denkt ihr es reicht ein 80mm Lüfter draufzupacken oder soll ich noch diese Turbo Module dazu kaufen oder brauch ich erst garkeinen Lüfter?

Also der Accelero S1 Rev.2 sollte mit der HD4830 auch passiv fertig werden, allerdings braucht die Karte dann nen sehr guten Airflow. Montiere den S1 Rev.2 und dazu einen 120mm Slip Stream 800 (500 sollten auch reichen). Extrem leise, fördert genügend Luft und recht günstig (mit z.B. Kabelbinder festbinden). Ich habs so mit meiner HD4870 gemacht (kein Referenzdesign), ich höre nichts und die Temperatur liegt bei max. 60°C, im 2D sinds 40°C

Hier siehst du das Ergebnis
http://www.sysprofile.de/id48733

das ganze solltest du nicht OHNE lüfter betreiben. da auch andere Bauteile gekühlt werden müssen! und nen leisen lüfter raufzumachen, is ja nicht schwer

80mm reicht dicke aus, 60 würde auch reichen

optimal wäre (wegen der geringen lautstärke) ein 120mm <Lüfter

turbomodule sind ok, und leicht zu montieren

lüfter ist genauso gut, wenn nicht besser

Also passt der jetzt in mein Gehäuse oder nicht, weil wenn ja bestell ich ihn direkt.

Gehäuse: 486 x 187 x 413mm (TxBxH)

Zurück
Oben