HD4850: Abstürze, Lüfter dreht auf 100%

Mash94

Ensign
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stürzt mein PC (SysProfile) andauernd ab. Dies passiert beim Surfen, Chatten und Musikhören, sprich nicht in Last-Situationen. Der PC ist in dieser Situation auf einmal weg, der Bildschirm wird schwarz und der Lüfter der Grafikkarte (HD4850 Vapor-X) dreht voll auf. Dass es sich um ein Temperaturproblem handelt, das kann ich denke ich ausschließen, wie der Screenshot zeigt. Das Gehäuse sollte mit drei Lüftern auch absolut ausreichend belüftet sein.

Ich hab trotzdem mal eine Lastsituation vorgetäuscht (Prime, Memtest, Furmark - Screenshot) - hier kam es zu keinem Absturz.

Ich nutze Catalyst 11.8.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ? Ein einfacher Defekt der Grafikkarte ? Das wäre schade, da die Garantie leider abgelaufen ist.

Vielen Dank ! :)

ein typisches Vapor-X probelm kommt bei ca jedem 3 Treiber vor kannste nichts dran ändern^^

Na super, da kauft man sich schon ne Vapor-X, weil man glaubt, dass man da was hochwertiges bekommt - und dann sowas :D

Welche Version würdest du probieren ?

den treiber nen monat davor oder den treiber der deines Wissens alls letztes funktionier hat

Die letzten beiden haben Probleme gemacht, ich werde mal beim Anfang der 11er mein Glück versuchen.

Zurück
Oben