HD4850 auf Asus V800D-X kein Bild

skittles

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
177
Hi,

brauche dringend Hilfe. Habe mir heute eine HD4850 geholt und nach dem Tausch gegen meine X800(AGP) habe ich kein Bild mehr.

Hab im BIOS auf PCIe als primäre GraKa gesetzt.

Die zusätzliche Stromversorgung der GraKa ist gesteckt, ebenso da DVI Kabel.

Die GraKa läuft an und dann leuchten auf ihr 2 rote LED's (was auch immer das bedeutet)
der restliche Rechner fährt auch hoch.

Woran kann es liegen?
Hab ein 350W Netzteil, ist das zu schwach? Habe gestern mal mein System mit der X800 auf den Stromverbrauch getestet hat 200W gezogen. Daher sollte es doch eigentlich mit der HD4850 funktionieren.

Danke mal

Gruß Beni
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt mal meine 12V messen!
 
Nabend,

1.Wie sieht dein restliches System aus?

2.Wie viel Ampere haben die 12v Schienen und wie viele Schienen hast du?

3.Um welchen Hersteller des Netzteils handelt es sich denn?

Weil 350Watt sind ein bischen Arg wenig, wenn es ein Noname ist. :lol:
 
Hi,

super dass noch jemand da ist...

also die 2 Roten LED blinken auf und leuchten dann dauerhaft.
Hab deinen Thread gelesen. Hab leider nie ein Signal am Monitor.

Wie gesagt weiß nicht ob es am Board liegt das ich zuvor ne AGP Karte hatte?

350W sind zwar nicht viel, hab allerdings auch "nur" nen Single Core P4 2,6GHz
stehen max. 24A zur Verfügung, der HErsteller ist Power nicht besonderes!
Komischerweise fällt die Spannung mit der 4850 auf 11,85V mit der X800 sind es 11,95V
WIe groß ist der Toleranzbereich?
 
Was ist das für ein Stecker?



Orange sind 3,38V
Rot sind 5,08V
 
Zuletzt bearbeitet:
skittles schrieb:
Hab nochmal nach meinem Netzteil gegoogelt bzw. nach der Seriennummer

http://www.stto-shop.de/LC-Power-ATX-Netzteil-LC6550-550W-SuperSilent-mit-120x120mm-Lue

Hat offenbar 550W, auf dem Gerät steht TOTAL 350W???

Ich schau mal nach dem PCIe NT Stecker!

Dann kann es das NT ja eigl nicht sein, wenn da TOTAL 350 Watt steht. ;)
Evl. ein ist es ja ein anderes aus der selben Reihe?!
Schreib am besten mal die Daten vom NT-Aufkleber ab oder mach ein Foto.
Also normal ist, dass die LEDs beim Starten vom Pc kurz aufleuchten, und das sagt die das die Graka genug Strom hat.
Wenn sie dauerhaft leuchten heißt das glaube ich, dass sie nicht genug Strom hat.



€: Der Stecker dürfte ein AUX Power Stecker sein. Wird bei den heutigen MoBo eigtl nicht mehr gebraucht.
Der wurde damals bei den Pentium 4 als Entlastung des ATX Steckers (20/24 Polig) verwendet.

Hier dürften sonst so ziemlich alle Stecker am Netzteil genau erklärt werden ;):
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen du hast zu wenig strom hol dir mal ein 400 oder 450 eatt netzteil, as dürfte dein problemchen lösen... wird wohl das einzige sein was du machen könntest oder dir ne andere graka zulegen
 
Ich glaube langsam dass es am Board liegt.



 
Dann sollte doch aber die Spannung in die Knie gehen, wenn keinen ausreichenden Strom zur VErfügung stellen kann.

Neues Netzteil wäre auch mein nächster Schritt. Oh man wieder 70€. Hoffen wir mal dass es das ist.

Wobei es für mich keine logische Erklärung gibt. Spannug ist stabil und NT Leistung ausreichend.

Ich klemm mal die Laufwerke ab, dann sollte die Leistung reichen.
 
Sonst versuch nur das was wirklich nötig is an Nt zuklammen.
Also Graka, Mainboard und 1 Festplatte.
Dann könnte das Nt evl ausreichen. Kannst du dir sonst vll bei nem Freund kurz nen besseres Nt leihen oder ein andres board von nem Freund leihen?
 
So jetzt hing nur CPU. Lüfter, Board und RAM mit der GraKa dran.

Und......NEIN....nichts tut sich! Also schließe ich das Netzteil aus.....


Da ich die Schnauze voll hab, fahr ich morgen in die Stadt und rüste (war in einem halben Jahr eh geplant) komplett auf.

Proz.: Q6700
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15652&Shop=0

RAM: 2x 1GB DDR2 1066 (denke reicht vorerst und kann bei bedarf nachgekauft werden)
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16169&Shop=0

Lüfter
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17912&Shop=0

Jetzt such ich noch ein Board! BITTE UM RATSCHLÄGE

Ich will auch (sobald es Erforderlich wird) oc'en. Hab aber auch keine Lust viel mehr als 100€ auszugeben.

Hab 2x 250GB SATA Platten
und 2x optische IDE Laufwerke

und noch so ein komisches 3,5" Ding wo man so kleine schwarze Plastikdinger rein steckt, die so laut klappern und nicht gerade schnell sind...ach ja Diskettenlaufwerk hieß das.
 
Das ist ein klasse Board, hab selbst die FR Version.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie skittles. Alle Teile im PC sind mit Strom versorgt, auch die GraKa. Aber auf ihr blinken nur die zwei roten Lämpchen und es kommt nix mehr.

Mein System:
ASUS P5Q Pro
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W

Da die Karte nur zwei DVI-Anschlüsse hat, muss ich meinen Monitor darüber anschließen. Nur macht mich grade die Signatur meines Vorposters etwas stutzig:

Kauft nicht bei ATI, die können nichtmal DVI. Perkele!
ATI Support Solution: "Kaufen Sie solange neue Monitore, bis Sie einen finden, der mit unserer Karte funktioniert"

Jetzt bin ich etwas verwirrt, liegt es an meinem Monitor?:(
 
Die Lämpchen bedeuten dies:



HD4850 LEDs

D1601 - Over temp protection enabled

D1602 - EXT 12V fault


HD4870 LEDs

D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault

D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed

D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed

D601 - Red LED On, shows critical Core power fault


Ich würde auf die Stromversorgung tippen.
 
Die Stromversorgung sollte eigentlich sitzen. Sowohl das Mainboard hat Strom, als auch die GraKa, die sowohl vom MB als auch vom eigenen Anschluss versorgt wird.

Wo könnte denn da der Fehler liegen?
 
AW: HD4870 D601 LED Hilfe

Hallo,
ich habe das selbe Problem,
wäre schön, wenn mal jemand von Sapphire oder AMD/ATI dazu etwas sagen könnte. Habe ein 750W Netzteil von Nitrox und vorher Crossfire mit 2 x HD2900XT betrieben. Also am Netzteil kann es nicht legen.
D601 ist echt ein >Problem.
Bitte um Hilfe!!!!
Wenn jemand Ahnung hat, bitte Antworten.
Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben