Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD4850 Treiberproblem oder Hardwarefehler?!
- Ersteller KaraBenNemsi
- Erstellt am
Worst Phobia
Lieutenant
Nein, auf meiner Sapphire 4850 ist der Accelero S1 drauf. Unter Vollast hat die Karte kaum 60°.
habe NOCHMAL formatiert und Vista wieder raufgemacht, diesmal gleich als erstes den catalyst ohne ccc raufgemacht.
Nichts anderes ist drauf und es gibt nun alle nase lang bluescreens wo eine "atikmdag.sys" erwähnt wird. (beim letzten gabs gleich noch einen, wo windows noch nichtmal ganz hochgefahren ist, beim nächsten booten ging es dann und läuft grad immerhin schon wieder 15min :/ )
echt keiner ne ahnung? Der ATI support scheint auch hilflos, nachdem ich ellenlang mehrere mails immer dieselben fragen beantwortet habe, werden sie langsam kleinlaut und bieten einsätze verzweiflungslösungen an :/
Nichts anderes ist drauf und es gibt nun alle nase lang bluescreens wo eine "atikmdag.sys" erwähnt wird. (beim letzten gabs gleich noch einen, wo windows noch nichtmal ganz hochgefahren ist, beim nächsten booten ging es dann und läuft grad immerhin schon wieder 15min :/ )
echt keiner ne ahnung? Der ATI support scheint auch hilflos, nachdem ich ellenlang mehrere mails immer dieselben fragen beantwortet habe, werden sie langsam kleinlaut und bieten einsätze verzweiflungslösungen an :/
Hab heute auch meine 4850 von Sapphire bekommen. Betreibe sie mit Vista x64. Auf dem Desktop sind es 77 bis 80 grad, beim Zocken vielleicht 3 oder 4 Grad mehr.
Ich habe locker eine Stunde lang GRID gezockt ohne Abstürze. Treiber habe ich von der Sapphire CD installiert, da es ja auf der ATI Seite keinen offiziellen für die 4000er gibt. Treiberversion ist:
Treiber-Paketversion 8.50.3-080514a1-064602C-ATI
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 7.01.01.788
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0003
Direct3D-Version 7.14.10.0590
OpenGL-Version 6.14.10.7656
Catalyst® Control Center-Version 2008.0514.2139.36863
Mein PC ist auch nicht übertaktet. Vielleicht solltet ihr mal alles auf originaltakt bringen, falls noch nicht geschehen.
Ich habe locker eine Stunde lang GRID gezockt ohne Abstürze. Treiber habe ich von der Sapphire CD installiert, da es ja auf der ATI Seite keinen offiziellen für die 4000er gibt. Treiberversion ist:
Treiber-Paketversion 8.50.3-080514a1-064602C-ATI
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 7.01.01.788
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0003
Direct3D-Version 7.14.10.0590
OpenGL-Version 6.14.10.7656
Catalyst® Control Center-Version 2008.0514.2139.36863
Mein PC ist auch nicht übertaktet. Vielleicht solltet ihr mal alles auf originaltakt bringen, falls noch nicht geschehen.
Hallo zusammen, erst ma mein Syst.:
Intel PD 930 (2x3.0GHz)
2x1GB Ram
GK HD 4850 Powercolor
etc.
Bei mir tritt dasselbe Problem. Sobald ich Crysis starte kann ich es für cirka 15-20 min. locker ohne ruckler auf 1280x1024, alle details auf "Hoch", AA 8x (also Max.) spielen. Dann wird mein Bildschirm schwarz, er kriegt von meinem PC anscheinend nichts mehr geschickt, das Spiel bleibt samt PC hängen und es hilft nur Neustart. Danach keine weiteren Fehlermeldungen. Runterschrauben der Grafik bringt nichts, GK wird nicht zu warm, Stromversorgung durch das Netzteil is ansich auch kein Problem. Ich hatte vorher ebenfalls eine ATI x1600 in meinem PC, also kanns auch nich an einem Treiberkonflikt liegen, dass die GKs anscheinend nicht funktionieren. -.- *ratlos*
Intel PD 930 (2x3.0GHz)
2x1GB Ram
GK HD 4850 Powercolor
etc.
Bei mir tritt dasselbe Problem. Sobald ich Crysis starte kann ich es für cirka 15-20 min. locker ohne ruckler auf 1280x1024, alle details auf "Hoch", AA 8x (also Max.) spielen. Dann wird mein Bildschirm schwarz, er kriegt von meinem PC anscheinend nichts mehr geschickt, das Spiel bleibt samt PC hängen und es hilft nur Neustart. Danach keine weiteren Fehlermeldungen. Runterschrauben der Grafik bringt nichts, GK wird nicht zu warm, Stromversorgung durch das Netzteil is ansich auch kein Problem. Ich hatte vorher ebenfalls eine ATI x1600 in meinem PC, also kanns auch nich an einem Treiberkonflikt liegen, dass die GKs anscheinend nicht funktionieren. -.- *ratlos*
V
visulizer
Gast
Hallo,
ich habe eine Gecube HD3850 Turbo Extreme III, und seit Anfang immer Probleme mit fast jedem Spiel, und schuld daran ist das Anti Aliasing, wenn ich das in den Spielen deakt. gibts überhaupt keine Probleme mehr mit Abstürzen, leider sieht die Grafik im Spiel halt nicht mehr so schön aus.
Bei WinXp schmierte bis vor kurzen der ganze rechner ab, seit Catalyst 8.8 nur mehr die Grafik.
Bei Vista schmierte von Anfang an nur die Grafik ab, aber das Os wurde derzeit von mir stillgelegt.
Das Problem wurde auch im Catalyst 8.8 nicht behoben.
falls jemand eine Lösung hat dann bitte nicht zögern und uns mitteilen.
ich habe eine Gecube HD3850 Turbo Extreme III, und seit Anfang immer Probleme mit fast jedem Spiel, und schuld daran ist das Anti Aliasing, wenn ich das in den Spielen deakt. gibts überhaupt keine Probleme mehr mit Abstürzen, leider sieht die Grafik im Spiel halt nicht mehr so schön aus.
Bei WinXp schmierte bis vor kurzen der ganze rechner ab, seit Catalyst 8.8 nur mehr die Grafik.
Bei Vista schmierte von Anfang an nur die Grafik ab, aber das Os wurde derzeit von mir stillgelegt.
Das Problem wurde auch im Catalyst 8.8 nicht behoben.
falls jemand eine Lösung hat dann bitte nicht zögern und uns mitteilen.
V
versus10000
Gast
komisch.hatte das prob nor mit dem 8.7 treiber.mit dem 8.8 läuft alles wie geschmiert unter xp und vista.
V
versus10000
Gast
versuche mal den monitor über vga anzuschliessen und das neuste bios für dein motherboard aufzuspielen.und den 8.8 treiber natürlich installieren.
logic_hd
Cadet 2nd Year
Ui ja, da hat grad jemand das Wort "Anti-Aliasing" in Verbindung mit "BlackScreen" in den Raum geworfen, das war auch eine meiner ersten Vermutungen, da ich ohne AA GTA:SA ein bissel länger zocken konnte...
Hab aber ´ne 2600XT... und mein CCC funktioniert nicht mehr
Hab aber ´ne 2600XT... und mein CCC funktioniert nicht mehr
dexterholland
Newbie
Gestern getestet. Im CCC Lüfter auf 60% danach alle Prozesse die was mit dem catalyst Drivern zu tun haben über den Taskmamager auf der Prozessliste beenden. Bioshock lief dann auf Maximal über die gesamte Testphase (ca 1,5h) ganz normal ohne Probleme. Den Rest Teste ich heute. Hatte dan auch bei Furemark 800 Punkte mehr.
SR-MC
Newbie
ich hab mir auch n neues system zam gestellt aus:
Mainboard: ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0
CPU: Intel Pentium Dual E2180
und 2GB Arbeitsspeicher
400W Netztei
und ne Palit ATI Radeon HD4650super (PCIe)
und habe seit dem bei WOW Grafikfehler
habe vorher eine PowerColor X1650pro (AGP) drin gehabt und da kam auch der besagte Bildausfall (die Graka lief in meinem altem System mit nem Celeron 2,4 GHz ohne probleme).
hab schon die vermutung das mein mainboard irgend n defekt hat.
ist das möglich??
hab das system erst letzte woche erstellt
Mainboard: ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0
CPU: Intel Pentium Dual E2180
und 2GB Arbeitsspeicher
400W Netztei
und ne Palit ATI Radeon HD4650super (PCIe)
und habe seit dem bei WOW Grafikfehler
habe vorher eine PowerColor X1650pro (AGP) drin gehabt und da kam auch der besagte Bildausfall (die Graka lief in meinem altem System mit nem Celeron 2,4 GHz ohne probleme).
hab schon die vermutung das mein mainboard irgend n defekt hat.
ist das möglich??
hab das system erst letzte woche erstellt