HD4850gs Überspannen

MantaManni

Lieutenant
Hallo
Also ich frag einfach mal ganz direkt:
Ist es i-wie möglich ne HD4850 GS zu überspannen also auf z.B. 1,4 Volt von 1,58 Volt.
Ich hab mich schioon durch sämtliche Forenbeiträge und google geprügelt aber nur den Pencilmod etc zum Referenzdesign gefunden.
Ich hab mal das Radeon bios editor programm runtergeladen aber i-wie versteh ich nicht wie ich da die Spannung erhöhen soll.
Ich bin verzwifelt....
Brauche dringend Hilfe :(

ps könte ich dieses Bios verwenden?
http://www.techpowerup.com/vgabios/22031/Gainward.HD4850.512.080814.html
Ich hab allerdings die 1024 mb version

Zuletzt bearbeitet:
voltmods gibts doch sicherlich im www.

btw ist von 1,58V auf 1,4V kein überspannen :D
"überspannen also auf z.B. 1,4 Volt von 1,58 Volt." :D:D

ja ich minte von 1,058^^
Ich hab im www echt nix gefunden.
Könnte ich denn das programm radeon bios editor benutzen?

Nee mit dem RBE geht das so nicht. Ohne Voltmod kacht die Karte über 1,06V ab.

HD4850 Volt + Pencil MOD

Wenn du aber kein Orginal Layout der 4850 hast kannst du den link auch vergessen weil der sich nur auf das Orginal Layout bezieht.

Wenn du nach fragen hast es gibt hier einen Thread der sich Offizieller HD48XX Overclocking Thread nennt.

Und du solltest noch fragen haben wegen der Ohm und wie mann das macht weil:

oHm-Wert sinkt Spannung steigt
oHm-Wert steigt Spannung sinkt

Und das ist nicht so einfach weil wenn du 1V eingestellt hast nach dem Voltmod 1,2 Volt oder auch 1,3Volt anliegen könnten. Das ganze ist ein bisschen tricky ausser du hast was mit elektrik/elektronik am Hut. Sonst lieber 2x fragen bevor du dir was zerschiesst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben nicht das original layout ich hab die gs von gainward. Kann ich das damit direkt vergesen?
Kann ich dei Spannung um RBE auch nch icht mals von 1,056 auf 1,25 anheben?

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!
Aber ich find nur ein Mod für die Version mit 512 MB ich ahb die 1024er Version^^
edit. Habs mir mal durchgelsen aber was voltmod oder epcilmods angeht find ich zur gs NICHTS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben