HD4870 am TV über YUV und Scart

Cr8

Lt. Commander
Hallo

hab gerade meine HD4870 an den TV über den S-Video ausgang per Scartadapter am TV angeschlossen. Jetzt im Catalyste eingestellt der soll das Bild Klonen. Aber es kommt kein Bild. Das Kabel von der Graka ist ein S-Video kabel das an di eGraka geht und davon gehen dann YUV Stecker aus. Da hab ich ein Verbindungskabel dran (YUV) und dann hinten am TV mit einem YUV zu Scart adapter verbunden. ABer das Bild kommt einfach nicht. Was mach cih falsh`?

YUV ist nicht S-Video und erfordert einen eigenen eingang am TV! über das beiliegende Kabel werden nur Hochauflösende Signale ausgegeben. Es gibt allerdings einn adapter von der Mini Din ausgangsbuchse auf Video-Chinch! versuchs mal damit!

Die einstellung hab cih reingemacht der TV wird auch erkannt. Einmal kam auch Bild. Aber das war nur ein abschnitt und in glaub ich roter Farbe, es flimmerte wie verrückt und lief von oben nach unten durch

Guck mal anhang mein kabel das an die graka geht

Anhänge

• SANY0063.jpg
    SANY0063.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ein Kabel hatte ich mit einer X1900. Ich habe da einfach noch ein Kabel besorgt mit einem Ende Scart, mit anderem Ende ein so ein Ding welches in den Blauen eingang wie bei deinem Kabel reingeht (Cinch oder so kA). Die anderen beiden sind für Sound falls deine Graka das unterstützt.

Das Bild klonen hat bei mir aber auch nicht gefunzt wegen den unterschiedlichen Auflösungen. Nur Desktop erweitern.

Welche 4870 hast du? Meine hat leider keinen S-Video.

Normale HD4870 MOdel ist mir nicht bekannt aber ich glaube die ist von HIS. Ich bruach echt hilfe das ist mir voll wichtig ^^

Ich hab ja einmal kurz nen Bild bekommen aber wie gesagt nur einen ausschnitt und das in komischen farben und es lief von oben nach unten. Auflösungen hab ich auch geändert hat nichts gebracht.

Das kabel ist ein S-video to composite Adapter und genau das hab ich nochmal erweitert mit einem YUV Kabel und dann per Scart Adapter hinten rein. Also YUV to Scart.

Also klonen geht nicht bei verschiedenen Auflösungen (wenn es mit CCC überhaupt geht?). Bin jetzt nicht daheim und kann nicht nachsehen.

Ich habe eigentlich die gleichen Kabel wie du verwendet, Desktop erweitert (zum Filme schauen). Was für ein TV? Kann sein dass er das Signal nicht rafft. Wenn du bootest solltest du eigentlich ein Schwarzweissbild auf der Glotze sehen. Wenn das schon fehlt wird es wohl garnicht funktionieren (vorrausgesetzt alles richtig angeschlossen).

Ach ja fällt mir noch ein dass ich damals irgendwas am Fernseher eingestellt habe. Spiel mal da ein wenig rum. Signal usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der TV ist ein Sony Trinitron. Also eigentlich ziehmlich alt. 100hz hat er nicht. Ich dreh echt durch

s-video direkt an TV

oder

s-video direkt an Scart-Adapter (hier aber auf Signalfußrichtung achten: richtig: s-video -> Scart ;; falsch: Scart -> S-video )

mit dem YUV kann nicht funtionieren, die älteren TVs unterstützen YUV idR nicht (YUV ist/sind zudem nicht nur andere Stecker, das Signal ist ebenfalls anders)

Wenn dein Adapter an der GrafikKarte keinen direkten S-video Ausgang hat, wird dir nur der normale video Anschluß (der Gelbe) bleiben.

Bei ggf vorhandenem VGA Ausgang könntest du auch "basteln" - gibt dann das beste Bild, was ich zumindest bisher erreicht habe (musst dir aber ein kabel zusammenlöten und in powerstrip die richtigen Timings vorgeben) -ist etwas tricky ;-) :

http://www.idiots.org.uk/vga_rgb_scart/index.html

http://perceptual.de/2008/04/vga-auf-scart-kabel-im-eigenbau/

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke sehr ich versuch mal was hinzubekommen.

Zurück
Oben