HD4870 bios zerflashed

Schinzie

Rear Admiral
naja,des ist mir jetzt scho fast a weng peinlihc,aber wie der Threadtitel schon sagt, hab ich soeben mein Bios zerflashed.

ich hab mir ATI Winflash runtergezogen um mir das program mal ein wenig anzugucken. Dort gabs die möglichkeiten Bild hochladen usw.

Ich hab mir selber ein Bios zamgebastelt und dieses draufgeflasehd.

Leider kommts beim taktwechsel zu 300-300 im Idle immer zu kurzen Flimmerperioden, weshalb ich das Originalbios erstmal wieder draufspielen wollte. Leider hat sich dabei das Program aufgehängt,und anscheinend mein Bios gelöscht, aber kein neues drauf.

nun ja,ich habe dann neugestartet, und jetzt kommt nur noch ein Piep beim Rechnerneustart, da es kein Signal der Grafikkarte mehr gibt.

Ein diskettenlaufwerk hab ich nicht, was für optionen bleiben mir um das Orignalbios wieder draufzuflashen? ein CMOS auf Grakas gibts wohl nicht?

OS ist Vista 64bit.

gruß und Danke

schau dir mal HOWTO an, (unter hier zur diskussion) Dort gibt es irgendwo einen Beitrag wo ungefähr das selbe prob abgearbeitet wird. Brauchst eigentlich nur eine PCI-Graka worüber du per befehl das flashen erzwingst. Ahja und anstatt Floppy tuts auch ein USB Stick. musst du nur bootable machen, das steht widerum im HOWTO

hätte noch ne 8800GT rumliegen,die tuts nicht,ist ja ne PCIe karte?

das howTo ist ja für Nvidia karten, bei ATI karten gehts wohl analog?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
oje,jetzt muss i erstmal gucken,ob ich einen dritten 6pin anschluß herbekomme..

gruß

nene, es geht mir um die stromadapter. die 4870 braucht ja 2x6pin und die 8800gt brauch auch einen 6pin. oder brauch ich die 4870 zum flashen nicht mit strom zu füttern?

gruß

ich muss auf den usb stick das flash tool und das original bios drauf tun. extra ordner?

gruß

.rom oder .bin datei?

Weil über GPUZ wurde eine .bin gespeichert....bekomme nur Fehlermeldung nachm flashen

Findet die orgmaste Datei net

Zuletzt bearbeitet:
ok, läuft.

i depp hab immer orgmaste.rom eingeben,obwohl mein Bios RV770 hieß.

aber danke euch vielmals für die Hilfe.

gruß

Hoffe echt du hast das hinbekommen ,hab auch mal mit dem gedanken gespielt sowas zumachen, aber das selbst dir sowas passiert! Da lass ich dann doch mal lieber die finger davon, ich als "einsteiger" will mich da erhlich nicht unbedingt ran wagen!

Zurück