HD4870 Lüfter rattert

aemonblackfyre

Captain
Hallo
hab mal gesucht aber noch nix gefunden. meine graka läuft mit einem veränderten bios (die silent variante) und ist mit rivatuner auf 208/248mhz runtergetaktet. sind meistens fanspeed 20% und temperatur in idle 50°C.

doch seit ca 2 wochen hat der lüfter angefangen zu rattern. das ganze tritt nur bei unter 30% fanspeed auf und ist relativ nervig und laut (noch lauter als meine HDDs die eig das einzige sind was ich noch höre)

habe vor bald einen scythe musashi oder einen ählnich guten kühler zu montieren und wollte fragen ob es sinn macht die grafikkarte nochmal einzuschicken(ich würde vorher bios zurückflashen) (bzw ob das überhaupt von der garantie gedeckt ist) oder ob ich einfach den neuen kühler montieren soll.

hätte kein problem mal eine oder en paar mehr wochen auf die grafik zu verzichten geht mir nur drum ob das en abgedeckter defekt ist oder ob ich das nicht umgetauscht bekomme.

hne die rote platte ist es gefahrnich falls die Karte digitale spawas hat.

Aber ich glaube ich schicke die Karte nicht ein, da sie sich sehr hoch Takten lässt ohne spannungserhohung und ich nicht ein anderes teil will.

Der S1Rev2 läßt sich doch auch montieren, wenn die rote Platte drauf ist. Stand schon mal hier irgendwo im Forum.

aber auf der "Anleitung" isses ohne platte. Da ist es nur ne Frage der Zeit bis die Grafikkarte kaput geht...

Ja, die rote Platte gibt ees bei der Club nicht, die hat einen Streifen und für die SpaWas den geriffelten Kühler

Zurück
Oben