HD4870 u. HD 3850 CF möglich?

Maier89

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
wollte gestern einfach mal Testen ob CF mit ner HD 4870 u. HD3850 funzt... Leider bin ich auf kein ergebniss gekommen da ich im CCC u. Bios net mal ne Optionen gefunden hab womit ich CF einschalten könnte. (beide Karten werden erkannt und sind installiert, Board und Kartenunterstützen CF)
Im hilfe Text von ATI im CCC steht das des in der Pro ansicht, in der Baumstruktur unter Grafikeinstellung stehen sollte. Hab zwar denn CCC in Pro ansicht doch leider find ich da nich mal ne Kategorie Graffikeinstellungen.

Erstmal wär meine Frage wie ich jetzt CF einschalten soll u. o. ob es überhaupt mit zwei unterschiedlichen Karten möglich ist.
Und ob sich dur CF überhaupt mir diesen zei Karten eine Leistungsteigerung erzielen lässt.

Dank scho ma für eure Antworten.

Grüße

Sind die karten mit der crossfire bridge verbunden , eigendlich sollte es gehen aber bringen tut dir das uberhaupt nichts , weil die HD4870 dan 3850 nivou taktet und somit bringt dir dies nur weniger leistung .

Jo die brücke is drauf.
Ja ok die HD4870 taktet ja runter trotzdem ist doch die leistung der HD3850 zweimal da und somit müsste es doch mehr bringen nich?

Eine einzelne HD4870 ist immer schneller als , 2x3850er , das was du vorhast wird dir nichts bringen ausser mehr stromverbrauch und weniger leistung plus Microruckler .

sie sollten aber trotzdem laufen , aber das eine 4870 schneller als 2x3850 sind ist klar , also verkauf die 3850 und lass die 4870 im single laufen oder du kaufst dir ne 2 4870.

OK, da ich mir bezüglich der Leistung net sicher war hat sich des Thema eigentlich eh erledigt.
Würde es aber trotzdem noch gern zum laufen birngen damit ichs mal gemacht hab. ^^

Danke für eure Hilfe

@Maier89
Es funktioniert nicht. Und wenn du dich auf den Kopf stellst.

CF funktioniert nur in den jeweiligen Kombinationen wie in der verlinkten Tabelle angegeben.

Er hat recht es geht nicht , ist mir erst selber jezt aufgefallen :cool_alt:.

Ok,
dann hat sich des erledigt.

Dank euch.

@Humptidumpti
hast recht
habs jetz auch gesehen
nagut hab nich richtig hingeguckt

Zurück
Oben