HD4870x² Defekt? - Bestätigung?

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.166
Hallo CB Gemeinde :(

hab heute den guten langen Tag gespielt und den Rechner für mittagspause sowie abend+film-schau pause heruntergefahren. Nach dem film wollt ich noch ne kleine runde spielen, Starte den Rechner, geh aufs WC und komme in einen Dunklen raum zurück.

Im Gehäuse neben der schönen UV Optik sehe ich 3 LED´s auf der Dual-GPU Leuchten.

Radeon HD 4870 X2 LEDs
D14 (R753) - 6 Pin power unplugged / 6-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt
D13 (R724) - 8 Pin power unplugged / 8-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt [X]
D15 (R819) - Overheating (Thermal issue) / Überhitzung -
D5 (R323) - GPU-1 (Master) No power / Kein Strom an der GPU1 [X]
D7 (R570) - GPU-2 (Slave) No power / Kein Strom an der GPU2 [X]

Die Rotmakierten Leuchten dauerhaft und das mit dem Strich dahinter nur kurz beim ein & Ausschalten des PC´s

Die Grafikkartenlüfter (Arctic Cooling - Xtreme) Laufen auf 100% durchgehend.

Das Vorhandene Netzteil ist ein Cougar CM 750 oder 700 ich weiß es nicht mehr genau (50W sind glaub momentan auch nicht von bedeutung.)

die Lüfter sind Staubfrei und hab die karte mit selben ergebnissen an anderen PC´s getestet =/


einzige vermutung: Das beigelegte 6 zu 8 Pin kabel, dass den 150W nicht standgehalten hat?

Bitte um aufklärung.
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.732
Was sollen wir denn da aufklären. Wenn die LEDs schon sagen das was mit der Stromversorgung der Karte nicht funktioniert musst du das halt testen. Wenn ein anderes Kabel nicht hilft hats die Karte wohl gehimmelt.
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
Könnte genauso eine der 12V schienen des NT eingegangen sein...
 

[SET]-=JENNER=-

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.258
du dein netzteil ist abgerauscht !!!!kauf dich neues dann geht dat

ist mir auf mal passiert gazoggt plötzlich kleiner blitz im NT ( enermax ) alles dunkel und sicherung raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SlipKn0T

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.166
du dein netzteil ist abgerauscht !!!!kauf dich neues dann geht dat

ist mir auf mal passiert gazoggt plötzlich kleiner blitz im NT ( enermax ) alles dunkel und sicherung raus ...
Danke man!!

ich habs von den 4V Schienen mal an eine der "normalen geräte" angeschlossen, und sie funzt wieder =DDDDD


EDIT: nein, ist wohl doch die karte =/ war wohl nur ein "letzer lichtblick an die Welt" der karte, nun will sie net mehr, selbe leuchten... Anderes Netzteil tuts auch net... hat zwar nur 400W Aber es ist nicht abgeraucht =P

ist das ein Spannungswandler der Defekt ist? Oder dürften dann die Lüfter auch nicht mehr laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
Wenn es wirklich die karte ist- dann noch mit viel glück in den backofen. Threads gibt es eh genüge dazu.
 

SlipKn0T

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.166
So, hab heute meine Karte gebacken, morgen fährt n kollege (da ich hier im letzten kaff wohn und ich net des doppelte für n päckchen zahl zu nem laden.) Welche paste soll er da holen?

hab gutes über die MX-2 gelesen, oder gibts da mittlerweile schon bessere, z.b. die MX-4?

oder doch noch alternativen?
 
Top