HD4890 - Grafikproblem bei älteren Spielen

Habiba

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
28
Hallo,

ich hoffe das mein Problem überhaupt etwas mit der Grafikkarte zu tun hat, ansonsten bin ich hier falsch.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gebastelt um die neueren Spiele vernünftig spielen zu können. Der "Deal" war dabei aber nicht, dass ich meine ganzen alten Spiele jetzt überhaupt nicht mehr richtig spielen kann.

Zwar laufen die älteren Spiele alle einwandfrei, aber bei allen Spielen (alle Spiele sind Diablo2 und Hellgate:London -_- , mehr hab ich bis jetzt nicht getestet :freak:) liegt ein gewisser "Schleier" auf dem Monitor.

Zur ultimativen Beweisführung hier der supertolle, paintbearbeitete Screenshot des Jahrhunderts:

7eyc-9.jpg
[/url][/IMG]

(links mein altes System und rechts das aktuelle System)

Mein System ist hier zu finden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-gaming-pc.659282/

Ich benutze Windows7 (32bit) und habe außer Kompatiblitätsmodus noch nichts erwähnenswertes ausprobiert.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm versuch mal nen anderen Treiber oder andere grafikeinstellungen. Ich hab das problem net. Hab vista 64 bit ulti 4870x2mit dem aktuellen ccc
 
Warum haste denn einmal 5633663563 in der Kasse und beim zweiten Bild 0?
 
xD cheater ^^ aber ich glaub des trägt nicht unbedingt dazu bei das er ein 2 geteiltest bild hat.
 
*seufz*

alles muss man erklären! Dabei habe ich es doch extra einfach gemacht - dachte ich jedenfalls!

Jetzt die Erklärung:

Links: Original Screenshot mit meinem alten Rechner. Der SS ist etwa 6 Monate alt.

Rechts: Nachgestellter Screenshot mit meinem neuen Rechner. Der SS ist von vor 30 min.

Dann hab ich Paint geöffnet und beide Screenshots nebeneinander gemacht, um euch den Unterschied zu verdeutlichen
Ist das nicht offensichtlich? :(

Ich hab den aktuellsten ATI Treiber, AA ist JETZT auf Use application Settings -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... es war das AA, das war auf max. eingestellt.

Hmm so einfach irgendwie, aber selbst wäre ich da nicht drauf gekommen ...- jetzt fühl ich mich dumm und nutzlos :D

danke für die antworten :(
 
Zurück
Top