Fireplace Motiv 1 Neu

HD4890 oder GTX285?

Anschließend brauchste auch keine 5870 mehr holen da die nur ca. 30% schneller ist als deine 4890er.

DAs weiß man nicht.^^ 50% erwarte ich da schon, wenn AMD will dass die Preise wieder nach oben gehen.

Also ersten tag hat die arme schon hinter sich...stundenlang wurde sie gta4, prototype und crysis warhead ausgesetzt...von der lautstärke bin ich auch sehr positiv überascht, sie ist dank meines cnps9800led fast unhörbar in meinem coolermaster cosmos-also weit gefehlt von möglichen störenden geräusch...!

Destructor12 schrieb:
Habe mich für die HD4890 Toxic Vapor-X entschieden, und sie am vormittag schon abgeholt-
Es gibts eine 4890 Toxic Vapor X ???

@ProSeko

Über VAPOR-X

SAPPHIRE war das erste Unternehmen, das die "Vapor Chamber Technology" (VCT) für seine Kühllösungen verwendet hat. Die ersten Grafikkarten mit Vapor-X Kühler waren die HD 3870 ATOMIC und TOXIC Editions letztes Jahr und dieses Jahr folgten HD 4870 512MB und 1GB TOXIC Editions.

VAPOR-X ist eine Vapor Chamber (Vakuum-Dampf-Kammer) basierend auf den gleichen Prinzipien wie eine Heatpipe. Ein flüssiges Kühlmittel verdampft auf einer heißen Oberfläche. Der entstehende Dampf kondensiert auf einer kalten Oberfläche und die erzeugte Flüssigkeit wird danach wiederum zur heißen Oberfläche geleitet. Dieser Kreislauf findet in einer Vakuum-Kammer statt und wird durch ein äußerst komplexes Schichtsystem kontrolliert. In SAPPHIRE VAPOR-X Systemen ist diese Vakuum-Kammer sehr dünn und direkt auf dem Grafikchip montiert.

Quelle

ich missbrauch mal kurz den thread, dem TE wurde ja schon geholfen^^

hab momentan ne 4870 mit 512mb und überlege diese zu verkaufen ( solang man dafür noch was bekommt ) und mir ne 4890 zu holen. denn wenn die hd5000er rauskommen wird man die 4870 wohl garnicht mehr los. ( mit entsprechendem gewinn )

was haltet ihr davo ?

Also ersten tag hat die arme schon hinter sich...

Kannste mal nen paar FPS Ergebnisse posten (Crysis, Prototype, 3DMARG06, ...). Habe annähernd das gleiche System wie Du. Ich spiele in 1920x1200. Ich hatte in der letzte Woche eine GTX275 EXO von PoV. Hab sie aber zurückgeschickt, da ich mehrere Abstürze hatte. Jetzt überlege ich mir die HD4890 Toxic oder eine GTX285 zuzulegen.

Ich sage das wirklich selten, aber warte auf die HD 5xxx Reihe. Die kommt in 2-4 Monaten.

Hab hier mal spontan Protoype und Crysis Warhead mit Fraps 2.9.8 Build 777 gebencht...

Prototype:
1680x1050
4xAA(ingame)
Vsnyc OffRest auch maximale Einstellungen
Mininmale Frames: 26
Maximale Frames: 40
Durchschnitt: 34
-wobei zu beachten ist, das die 60 sekunden sequenz ziemlich fordernd war, sprich effekte, explosionen und devastator-attacks bis zum geht nicht mehr-^^
...muss das game an der stelle auch loben, einfach genial...

Crysis Warhead
1680x1050
4xAA(ingame)
Vsync off
Rest auf 'Enthusiast"
Mininmale Frames: 14
Maximale Frames:[/U] 33
Durchschnitt: 26
-auch eine anspruchsvolle Sequenz-Granaten, Fahrzeug und Fässer Explosionen mit Blicks aufs Meer-^^

Restliches System:
Q9450@3.20GHz
Sapphire Radeon Toxic HD4890
4GB Corsair DDR2-800@5-5-5-12
P35-DS3P
...HDD ist tip-top aufgeräumt etc.(ccleaner, tuneuputilities-^^)

@Arbiter Elite: Natürlich wäre das die bessere Alternative WENN man eine jetzt noch zufriedenstellene Graka hat, aber meine 88GTX war leider völlig hinüber, und seine 275 hat auch probleme und ich kann mir nicht vorstellen bis november (frühestens!) zu warten, sprich ohne games zocken zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Er scheint ieine Spielszene genommen zu haben.

Der Benchmark sollte für "Der Schalker" sein weil er gefragt hat ob ich benches für prototype und crysis posten könnte, weil sein system ähnlich aufgebaut ist!!

Ja das stimmt! Danke dafür.

Ich hatte mit der OC Version der GTX275 in 1920x1200 und vollen Quality Settings 55FPS bei Prototype. In Crysis Warhead kam ich bei 4xAA immerhin noch auf 35FPS.

Mit meiner alten/jetzigen 9800GTX komme ich auf 32 (Prototype) und 15 (Crysis Warhead).

War garnicht soooo schlecht der Zugewinn durch die GTX275...

Spiele aber nur unter Direct3D 9 (win XP) und daher CW nicht in Enthusiast Qualität...

Sapphire Forum
Zurück
Oben