Crossfire mit HD4890

Pot

Lt. Commander
Hallo FB-Gemeinde ;D

durch einen anderen Thread im Netzteil-Bereich kam eine Frage auf, die dann doch eher hierher gehört:

Im Laufe des Jahres wollte ich meinem System mal wieder was Gutes tun und es u.a. mit einer Radeon der HD5700er oder HD5800er Serie aufrüsten.
Derzeit hab ich eine HD4890 verbaut

Nun zu meiner Frage:

kann ich, wenn ich mir eine der genannten Graka's besorge, diese ohne weiteres mit meiner älteren HD4890 im Crossfire betreiben, oder gibts da Probleme ?

entweder bin ich blind oder steht da tatsächlich nichts über die 4000 reihe

danke für die schnellen Antworten ;)

dann muss ich wohl drauf verzichten :D

HD 4K + HD 5K im CF...im Normalfall eher unkompatibel, außer du nutzt einen Hydra Chip....

Bemme90 schrieb:
HD 4K + HD 5K im CF...im Normalfall eher unkompatibel, außer du nutzt einen Hydra Chip....
und der hat im mom noch treiberprobleme. bzw kommt lucid mit dem treiber nicht hinterher...
außerdem brauch er dann ien neues mb!

Ich nutze die Gelgenheit hier mal, um was nachzufragen:

Was ist Crossfire? :)

das ist genau dasselbe wie sli das heißt man verbindet zwei grafikkarten um somit die theoretisch maximalleistung zu verdoppeln was in der praxis oft nicht der fall ist

zu langsam :D

"Crossfire heißt, dass man 2 Ati karten oder mehr auf einem Board betreibt, dann kommt es aber zu mikrorucklern...aber man hat mehr leistung. "

das stimmt leider auch nicht ganz!

mikroruckler kommen sogut wie NIE vor! erst wenn die framerate unterhalb der wahrnehmbaren Framerates von knapp 25fps kommt. Dann kann es vorkommen, das der eine kern schneller beim berechnen des Bildes ist als der andere!!! und das ist der klassische Mikroruckler!!!

bei nvidia heißt es sli

und warum soll man nvidia bevorzugen bei deren grafikkarten können auf mikroruckler enstehen

weil es bei nvidia sli heißt lieber nvidia? ... :D

Zurück
Oben