HD5470m Treiber Update bringt Bluescreen

Endoskop

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
10
Hallo liebes Forum.
Ich hab folgendes Problem und zwar, wollte ich vor ein paar Tagen das Treiber update 12.8 (https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/) für meine HD5470m, die in einem Dell Studio 1558 verbaut ist, durchführen.
Mitten in der Installation, krieg ich einen Bluescreen und das System geht aus.
Wenn ich das Update nochmal versuche zu installieren, passiert das selbe wieder und immer wieder.

Ich dachte gehört zu haben, dass AMD endlich vernünftige Treiber zur Verfügung stellt, oder ist es immer noch reinstes Wunschdenken?

Hoffe ihr könnt mir helfen, den neuen Treiber installiert zu bekommen. Ach ja bevor ich es vergesse, das CCC lässt sich nicht mehr öffnen!

Danke im Voraus und beste Grüße
 
das Problem habe ich schon seit Jahren mit Optiplex Dell Rechnern und verschiedenen AMD Karten.
Ich konnte es dann so lösen:

Falls es mal zu Problemen / Abstürzen bei der Installation des Treibers bzw des CCC kommt kann man auch eine Batch basierte Installation durchführen.
Dazu das heruntergeladene Treiberpaket ausführen aber gleich beim ersten Bildschirm auf "Abbrechen" klicken.
Die Installationsdateien verbleiben so im Verzeichnis C:\ATI.

Jetzt eine CMD öffnen (Start - Ausführen - "cmd" [ENTER])
In das Installationsverzeichnis der ATI Dateien wechseln bis zum Ordner mit der Setup.exe. Dann Setup.exe so ausführen:
Setup.exe -install -output SCREEN
ggf sind die Ordner Bezeichnung anders aber das Prinzip funktioniert immer noch. Vielleicht kommst Du damit weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben