HD5570 übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ApTyP

Cadet 3rd Year
Hallo da ich dieses scheis Problem nicht lösen konnte mit dem Komischen Problem wollte ich fragen ob das gefährlich ist die KArte zu übertakten?

Ich bin Auf CCC gegangen und auf AMD Overdrive da sind lauter sachen also die Temp usw.

Meine Karte steht jetz auf

High Performance GPU clock Settings:
Steht auf 650 MHZ kann denn Regler bis 700 schieben!

und

High Performance Memory Clock Settings:
steht auf 667MHZ kann den regler bis 950 schieben!

Dann ist da noch :

Enablle Manual Fan Control:

da steht es 20-100 aber an der seite ist ncoh ein feld da steht 50% aber der regler ist nicht bei der Hälfte

und das letzte ist :

Current Values

GPU clock 400MHZ
Memory CLOCK 667 MHZ

Kann ich da als beispiel Autotune machen?

oder Lieber Manuel !

Ach da war ncoh so zeug wie :

Temperatur: 39C
Activity: 0-1

Fanspeed: 30%

Ist da alles in Ordnung? oder nciht? Kann ich da was übertakten per manual oder Autotune?

Übertakten bringt bei der Karte sogut wie nichts, weil sie auch garnicht zum spielen geeignet ist.

Versuchs erst mal mit Autotune. Das funktioniert ganz gut.
Ein Freund hat einfach mal auf Anschlag gestellt und kam
anschließend nicht mehr ins System, da im die Karte ständig
abgeschmiert ist. hehehe
Gruß,
OZ

In deinem Fall bringt es nichts, da du dich offensichtlich mit der Materie nicht auskennst, hier im Forum einlesen und testen, dabei solltest du dir über die Riiken im Klaren sein;

Wenn du bereit bist Garantie bzw die Karte aufzugeben falls wider erwarten was schief geht.. Du solltest dir auch im Klaren sein, dass da nciht viel zu holen ist, der Spaß an der Sache ist immer das positive daran

Generell empfehle ich jeden, der die Risiken kennt, Hardware zu übertakten...
Es macht Spaß und gibt kostenlose Upgrades.. Habs seit Sockel A zeiten hintermir, Nie ist was kaputt gegangen, habe gratis Mehrleistung die sich gewaschen haben und Spaß machts..

Wenn du weißt, nachdem du dich belesen hast, was du tust und bereit bist etwaiige Garantie oder Verlust in Kauf zu nehmen mach dich ran, auch wenns bei deiner Karte nicht viel bringt!

Ich sags mal so, was ich dir im GI Forum geschrieben habe, vergiss mal lieber, ich meinte damit, dass deine Graka mit vollen Takt läuft, aber der Energiesparmodus von Windows deiner Grafikkarte zu wenig liefert, aber dass ist so gut wie ausgeschlossen.

Die übertaktung deiner Grafikkarte wird die reingarnichts bringen bei deinen Problem, dafür leg ich meine Hand ins Feuer, jediglich deine Garantie geht flöten durch die Übertaktung, dann wird dir erst recht kein Hersteller/Zwischenhändler deine Karte austauschen, wenn diese dadurch kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Te(bevor es zu lustig wird): Manuel = manual (engl.) / Manuell (deutsch) das meintest du. 2 L !!!

Wenn du mit der 5570 Aktuelle spiele spielen willst, kannst froh sein das sie auf niedrigster Grafik und 1280x1024 einigermaßen gut laufen (Crysis / Metro2033 man abgesehen) und übertakten bringt in der Regel je nach Graka 5-15%. Wären bei dir immernoch so wenig Bilder pro Sekunde mehr das es eigt. kein Unterschied macht.

In dem Sinne machst du dir unnötig Arbeit ! Das versucht man dir klar zu machen. Holl dir ne 5770 da sieht die Geschichte schon anderst aus !

ApTyP,was ich nicht verstehe ist, du hast doch gestern solche Probleme mit deinem Rechner gehabt ,und nun machst du dir neue Probleme, verstehe dich nicht so richtig, und bevor du dich ans übertakten machst egal ob nun Graka oder CPU,da würde ich mich erst mal richtig schlau machen, und nicht einfach was am Rechner verstellen, was du nicht alleine wieder gerade biegen kannst.

ApTyP,was ich nicht verstehe ist, du hast doch gestern solche Probleme mit deinem Rechner gehabt ,und nun machst du dir neue Probleme, verstehe dich nicht so richtig, und bevor du dich ans übertakten machst egal ob nun Graka oder CPU,da würde ich mich erst mal richtig schlau machen, und nicht einfach was am Rechner verstellen, was du nicht alleine wieder gerade biegen kannst.

ich verstehe dich ja aber das Problem mit dem scheis von Gestern killt mich! Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ich bin richtig am verzweifeln !

Und ich habe deshalb hier nachgefragrt nach dem Übertakten weil ich dachte das dass was bringt!

In deinem anderen Threard habe ich gelesen, dass du für diesen Rechner etwas mehr als 500 € bezahlt hast?!

Ganz erhlich, wenn ich du wäre, würde ich den Rechner wieder zurückgeben und mir davon ein selber basteln.
Allein der 450 € Rechner aus der Gamer FAQ tritt deinem jetzigen gehörig in den Arsch.

Soll keine Beleidigung sein, aber da du ja noch ein Schüler zu sein scheinst, hast du was besseres verdient für das Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
In deinem anderen Threard habe ich gelesen, dass du für diesen Rechner etwas mehr als 500 € bezahlt hast?!

Ganz erhlich, wenn ich du wäre, würde ich den Rechner wieder zurückgeben und mir davon ein selber basteln.
Allein der 450 € Rechner aus der Gamer FAQ tritt deinem jetzigen gehörig in den Arsch.

Soll keine Beleidigung sein, aber da du ja noch ein Schüler zu sein scheinst, hast du was besseres verdient für das Geld

JA!!!!! Kann ich den Rechner bei one.de abgeben?

ApTyP,würde den Rechner zurückgeben, wie auch AsusFreak80 es sagt, wenn du das nicht machst, würde ich Formatieren und das System neu aufsetzen, wenn du Windows neu drauf gemacht hast, macht man erst die Board Treiber drauf, dann Graka,Sound und und und.danach dann schauen ob der Fehler noch da ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich will den ja etz zurück geben aber die haben keine Telefonnumer und einen Support für reklamation und noch was

könnt ihr mir sagen an welche mail ich dort schreiben muss?
will keine werbung machen aber hier ist die seite der kontakt möglichkeiten:
http://www.one.de/shop/contact_us.php
an welche mail muss ich schreiben um den PC wider zurück zugeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben