HD5870 HDIM kein Sound!

Mitschy

Ensign
Hallo,
ich habe schon eine Thema unter Sounds geöffnet leider hab ich so wie der jetzige Standpunkt ist ein Problem mit meiner Graka (XFX HD5870).

5.1 Sound-Problem

Kurze Beschreibung: Ich will über HDMI (von der Graka) Sound (am besten auch noch in 5.1) über meine anlage ausgeben.
Leider kommt nicht ein Ton aus meiner Anlage wenn ich HDMI anschließe.
Das Bild hingegen wird einwandfrei übertragen.

Hat einer eine Lösung was hier nicht geht?

EDIT: hab jetzt nochmal ein bissel rumprobiert. Also wenn ich von der Graka zum Monitor mit HDMI gehe hab ich ein Bild. wenn ich mit dem Bild über die LG Anlage gehe wird mir kein Bild ausgegeben(auch kein Ton). Hab ich leider jetzt erst bemerkt da ich mein Monitor über DisplayPort betreibe.

EDIT2: Bild wird von Pc über die Anlage doch ausgegeben ich hab nur vergessen die Auflösung in 1920x1080 zu ändern.

EDIT3: Schau einer an jetzt wo ich die auflösung geändert hab übermittelt er auch den Sound na da sist ja ein schei....
Ergänzung ()

So nun hab ich ein neues Problem was mich jetzt noch mehr nervt! Meine 5.1Anlage setzt das Signal der HDMI-Leitung nur um wenn ich eine HD-Auflösung (z.b. 1920x1080) einstelle.
Mein Monitor hat aber leider eine Auflösung von 1920X1200.

Und da ich ja jetzt 2 Monitor angeschlossen habe (laut Graka) dachte ich mir dupliziere ich beide Bilder, leider hab ich bei der Auflösung 1920X1080 nur schwarze Ränder oben und unten, bzw. wenn ich die Auflösung auf 1920X1200 hab ich keinen Sound mehr!

Nun frag ich mich vielleicht gibt es die Möglichkeit die Auflösungen bei duplizieren beider Schnittstellen unterschiedlich einzustellen?
Habe jetzt lange gesucht aber keine Möglichkeit gefunden.

Das nächste wo ich drüber nachdenke. Gibt es vielleicht die Möglichkeit die ATI HDMI Schnittstelle so einzustellen das ich kein Bild sondern nur ein Ton übertrage. Vielleicht kann das ja meine Anlage verarbeiten.

Gruß Mitschy

Zuletzt bearbeitet:
Cloning funktioniert nur mit zwei gleichen Auflösungen. Was hast Du denn für eine "5.1 Anlage"?

Zurück
Oben