HD5870 oder 6870

Also Gebraucht kommt die HD5xxxer für mich nicht in frage. Ich hatte jetzt n Modell, was im im Idle top läuft und unter Last rumspinnt.

Wer versichert mir, dass es bei dem verkauften Produkt nicht auch irgendwelche Aussetzer gibt, die nicht direkt erkennbar sind.
Beim Neukauf habe ich zumindest die 14Tage Rückgaberecht bei dem gebrauchten Modell fängt dann das einschicken und die lange wartezeit an.

ich persönlich würde eine Grafikkarte auch nie gebraucht kaufen, da es sehr sehr viele Fehler gibt, die man nicht direkt erkennt, wie du schon erwähnt hast. ein freund hatte eine 6870 z.b. lief 1a, nur eyefinity ging nicht. dann getauscht und 1a. dafür ist der preisunterschied auf jeden fall zu klein.
Die 6870 hatte ich in meinem PC, bin dann zur gtx 470 gewechselt(obwohl ich eigentluich ATI lieber mag),
die karte ist leiser, und lässt sich in meinem Fall noch ein gutes Stück höher OCen, find sie ein klein wenig besser(obwohl die 6870 sicherlich eine gute Graka ist). Davor war ich auch am überlegen ob 6870 oder 5870. Die 6870(wenn du günstig eine bekommst) und nicht im referrenzdesign, kann ich die dir auch sehr empfehlen, allerdings bekommst du für das Geld wirklich schon fast eine 5870 momentan. Ich glaube da kannst du gut subjektiv entschiden, je nach Angebot, wieviel preislicher unterschied es dann noch ist..(preise sind eklig am schwanken im mom bei den 6870 in neuem design). Das Refferenz ist nicht sooo laut, mich hatt es allerdings ein klein wenig gestört.
und wie schon erwähnt, riesigen Unterschied wirst du nicht feststellen können, also kauf einfach was dir besser gefällt

Zurück
Oben