HD6850 Sapphire zeigt kein Bild, lüfter geht aber

Favo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
habe ein Problem
habe heute meine neue HD6850 bekommen und habe die mit meiner ausgetauscht HD5450.
Problem ist, dass kein Bild kommt

Mehr Infos!
CPU, RAM, MoBo, NT, OS, welcher Treiber.
Sonst kann Dir keiner helfen!

Hast du die PCIe Stromstecker in die Strombuchsen direkt an der Grafikkarte angeschlossen?
Wenn nicht, hat die Karte zu wenig Saft und nix geht ;)

CPU
Amd Phenom x4 ii 955BE
RAM 8GB
Mobo ASROCK 770 3 Bios version 1.9
Win 7 64bit
Hatte bei meine 5450 die allerletzten Trebeir, aber problem ist, es kommt kein SIgnal.
Habe die alte 5450 aus den PCIe stecker raugenommen und die neue dran gemacht, DVI Kabel aus der alte raus und in den neuen

Hm die Überschriften der Beiträge

"HD6850 Sapphire zeigt kein Bild, lüfter geht aber"

und

"Grafikkarte liefert Bild aber Lüfter dreht sich nicht"

veranlassen mich zu folgendem theoretischen Ratschlag:

Kreuz einfach Deine Grafikkarte mit dessen Grafikkarte, da kommt bestimmt eine raus die ein Bild liefert UND einen drehenden Lüfter hat:

https://www.computerbase.de/forum/t...t-bild-aber-luefter-dreht-sich-nicht.1010300/

Jaja mir hängt heut der Schalk im Nacken... :D

Die liegen eigentlich der Karte bei. Die werden ans Board angeschlossen.

@Maarv
hallo, ja habe diese Stecker gesehen, ist 6 pin, nur mein Netzteil hat so ein Stecker nicht

Nein hör nicht auf sneider, nicht ans Board anschließen, sondern an das Netzteil...

Wenn dein Netzteil keinen entsprechenden Anschluss besitzt, sollte in der Verpackung ein Adapter beigelegen haben, meist 2x 4Pin Molex auf 1x 6Pin PCIe...

ans board? niemals. über den bei der grafikkarte beiliegenden adapter kannst du einfach einen oder 2 4pin molex stecker benutzen um den 6-pin PCI-e anschluss zu bekommen, falls dein netzteil keinen solchen anschluss bietet.

@Achterbahnpilot
Ja, habe ich ja vor, nur mein Netzteil hat keinen und ist ein mittelmässigen von BeQuiet 1Jahr alt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben