Gebraucht PC zeigt kein Bild, Lüfter drehen

Dimensionday

Lieutenant
Seid gegrüßt Community :)
Hatte in einem Thread vorher von diesem PC für einen Kollegen gesprochen. Jetzt wurde GPU + CPU Kühler zusammen versandt und der Rest im Gehäuse drin, also Netzteil, MB RAM und CPU (kam heute an, lange Verzögerung von 3 Tagen, würde ja beides zur selben Zeit abgeschickt).
Habe Noctua WLP drauf die Schrauben vom NH-D14 auf dem 1090T festgeschraubt bis keine Windung mehr zu sehen war, beidseits, aber nicht zu stark. Dann GPU 7970GHz, und XonarDG eingebaut, Wollte starten, kein Bild/Signal.
Habe dann Soundkarte raus, immernoch nicht, GPU auf 2. PCIe gesteckt getestet, nichts. GPU zurück auf 1. Slot. Dann MB an aus gemacht via Switch davor auf reset Knopf gedrückt Mal 20sek., Mal weniger.
Habe CPU Lüfter weggemacht und geguckt ob es am RAM liegt, auf Slot 1 und 3 fast alle, einzeln probiert. Trotzdem nichts. Habe eine 4870 probiert dasselbe.
Ich denke mir, an der SSD kann es nicht liegen Netzteil funktioniert auch normal 450W halt.
Wie soll oder kann ich die CPU bzw. Das Mainboard testen? Am Mainboard leuchtet alles ganz normal.
Der PC braucht auch länger zum Ausgehen per Knopf, so wie wenn er funktioniert, sonst geht er ja bei Knopfdruck direkt aus, wenn etwas nicht funktioniert, korrekt?

Edit: Habe auch CPU Kühler weg, und PC geht (ohne Bild halt) auch relativ zügig aus (Hitzeschutz?) Wenn ich ihn wieder draufmache geht es munter weiter.

Grüße erstmal!

15332183386201817648864917769731.jpg

Hardware:
Screenshot_20180802-151743.png
IMG_20180802_161208.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch vom Mainboard SIEHT man es eindeutig, das EINE Arbeitsspeichermodul muss in die allererste Speicherbank ab der CPU gepackt werden, wenn nur ein Modul getestet/verwendet werden soll.

Am Prozessor ist ein Pin verbogen.
Kannst mit einer kleinen Pinzette probieren den wieder einigermaßen gerade zu biegen, oder soweit hinbiegen das er beim aufsetzen auf den Sockel von selbst in den Sockel rutscht.
Den Rest macht dann die Verriegelung.

Doppelkilck auf das Bild, da sieht man es genauer, der PIN ist PLATT, das wird nimmer was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
@emeraldmine
Könntest recht haben und wenn man genauer hinsieht, sehen ein paar andere Pins auch leicht gebogen aus.
Aber einen Versuch ist es wert, den gebogenen Pin wieder hinzubekommen.

Habe versucht geradezubiegen wirklich mit Gefühl...
Einfach abgebrochen. Habe das schon öfter gemacht, sogar Pin Warmwerden lassen in der Sonne. Habe ihn gerade erst aus dem Sockel genommen so wie ich das Mainboard heute bekommen habe...
Richtig Minus, Schade.
Muss wohl neuer 1090T her oder nicht?

EDIT: Verkäufer meint zumindest, dass er im Internet nach einem neuen guckt.

Zuletzt bearbeitet:
40€ inkl.Versand, ist das fair?

Ist i.O.. Ging bei Ebay meist um die 50-60€ + Versand weg.

@ TE ein Tip fürs nächste Mal -> das Eigengewicht der CPU reicht um bündig in den Sockel zu rutschen, null Kraftaufwand nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Darum kaufe ich nix bei Kleinanzeigen via Versand, wenn mans bei ihm daheim abholt, weiß man wenigstens wo der Penner ist wenn sowas passiert ^^

Kannste nur versuchen nochmal anzuschreiben, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.

mfg

@#.kFk - Habe ihn jetzt gerade angerufen, als ich gesehen habe, das die Anzeige Offline gegangen ist von der CPU
Er meinte ja:
Download.png
Habe ja gerade angerufen jetzt sagt er mir, das der andere Käufer die CPU losschickt zu ihm, diese sollte morgen ankommen, dann werde ich ihn auch wieder anrufen. Morgen soll entweder die CPU oder das Geld auf dem Weg sein.

Klingt zwar etwas dubios , aber kann ja auch tatsächlich stimmen :) Auf jedenfall schonmal nett, dass er dir überhaupt Antwortet und versucht das problem zu lösen.

Halt uns auf dem laufenden, ich bin gespannt ^^

mfg

Habe versucht ihn heute anzurufen unter o.g. Nummer.
Geht nicht ran und dann kommt auch die Nachricht:
Hallo dieser Anschluss ist momentan nicht besetzt.
Bitte hinterlassen Sie ihren Namen, nach dem Signalton.
... Vorgestern noch mit ihm geredet gehabt.

EDIT: Online Anzeige ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben