Hallo zusammen,
nachdem ich nun alles mir Erdenkliche ausprobiert habe, meinen PC wieder zum Laufen zu bekommen, packt mich jetzt doch die Ratlosigkeit und ich wende mich daher jetzt an euch.
Das Problem:
Ich kam letztens aus meinem einwöchigen Urlaub zurück und wollte meinen PC anschalten. Der PC lässt sich auch anschalten, allerdings zeigt er kein Bild auf meinen Monitoren. Nur sämtliche Lüfter drehen sich, also von der CPU, der Grafikkarte, dem Netzteil und die Gehäuselüfter. Außerdem leuchtet die Power-LED am Gehäuse ganz normal. Die Lüfter scheinen außerdem auf voller Leistung zu drehen, da ich dieses Verhalten auch schon kannte, als mein PC noch funktionierte: Er startet, die Lüfter drehen voll auf, nach ein paar Sekunden dann langsamer und das System startet. Nun scheint er aber irgendwo festzuhängen.
Was ich probiert habe:
Technische Daten:
Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-4300 4x 3,8GHz
RAM: 2x4GB + 2x8GB 1866MHz
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 750Ti 2GB
Netzteil: Corsair VS350 (350 Watt)
SSD: Samsung 840 EVO 120GB
HDD: Toshiba 500GB + Seagate 500GB
Vielleicht weiß hier ja noch jemand weiter, bevor ich dann wohl zu einer Neuanschaffung übergehen muss. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und falls es noch etwas gibt, was ich vergessen haben sollte zu erwähnen, mich gerne drauf hinweisen, dann reiche ich das so schnell wie möglich nach!
nachdem ich nun alles mir Erdenkliche ausprobiert habe, meinen PC wieder zum Laufen zu bekommen, packt mich jetzt doch die Ratlosigkeit und ich wende mich daher jetzt an euch.
Das Problem:
Ich kam letztens aus meinem einwöchigen Urlaub zurück und wollte meinen PC anschalten. Der PC lässt sich auch anschalten, allerdings zeigt er kein Bild auf meinen Monitoren. Nur sämtliche Lüfter drehen sich, also von der CPU, der Grafikkarte, dem Netzteil und die Gehäuselüfter. Außerdem leuchtet die Power-LED am Gehäuse ganz normal. Die Lüfter scheinen außerdem auf voller Leistung zu drehen, da ich dieses Verhalten auch schon kannte, als mein PC noch funktionierte: Er startet, die Lüfter drehen voll auf, nach ein paar Sekunden dann langsamer und das System startet. Nun scheint er aber irgendwo festzuhängen.
Was ich probiert habe:
- Grafikkarte in anderem System getestet -> funktioniert noch
- Sämtliche Peripherie außer dem Monitorkabel abgestöpselt -> selbes Problem
- Lüftersteuerung ausgebaut -> selbes Problem
- Sämtliche Festplatten abgestöpselt -> selbes Problem
- RAM-Riegel einzeln getestet -> selbes Problem
- CMOS-Reset gemacht -> selbes Problem
- CMOS-Batterie getauscht -> selbes Problem
- Anderes Netzteil ausprobiert -> selbes Problem
- Anderes Mainboard eingebaut (baugleich) -> selbes Problem
- Andere CPU eingebaut (baugleich) -> selbes Problem
- Mehrere Monitore zum Testen verwendet -> selbes Problem
- Mainboard mit CPU, Grafikkarte und RAM (auch hier verschiedene Riegel getestet) außerhalb des Gehäuses getestet -> selbes Problem
Technische Daten:
Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-4300 4x 3,8GHz
RAM: 2x4GB + 2x8GB 1866MHz
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 750Ti 2GB
Netzteil: Corsair VS350 (350 Watt)
SSD: Samsung 840 EVO 120GB
HDD: Toshiba 500GB + Seagate 500GB
Vielleicht weiß hier ja noch jemand weiter, bevor ich dann wohl zu einer Neuanschaffung übergehen muss. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und falls es noch etwas gibt, was ich vergessen haben sollte zu erwähnen, mich gerne drauf hinweisen, dann reiche ich das so schnell wie möglich nach!
Zuletzt bearbeitet: