HD6850M mit DDR5?

lawahn

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein NB mit der HD6850M mit DDR5 - bisher leider ohne Erfolg. Habt ihr ein Tipp für mich? Danke!

Es gibt kein DDR5!

Es gibt DDR2, DDR 3 sowie GDDR3 und GDDR5 (letztere sind nur für Grafikkarten)

gut, GDDR5, trotzdem den Sinn erkannt - Danke @ Alisee84

die Variante bei gh sind leider "nur" mit GDDR3

anscheinend haben die Hersteller Ihre Modelle mit der 6850M vom Markt genommen (ausgenommen die lahmen Acer Modelle), damit das umlabeln losgehen kann. vermutlich gibt es bald das selbe unter der Nummer 7850M oder so ähnlich zu kaufen.

Laut notebookcheck.com gibt es auch Versionen mit GDDR5.

Aber z.B. die Acer-Serie, die ich auch habe, diese haben nur GDDR3. Leider ein blöder Flaschenhals. Die 6850M könnte sonst noch mehr. ;(

Wieso muss es umbedingt genau die sein? Als alternative würde ich dir die 6770M mit GDDR5 empfehlen, diese ist flotter als die 6850M mit GDDR3. :)

Die HP Envy haben die 6850M mit GDDR5 sind aber in DE schlecht zu bekommen.

Das einzige Notebook, welches eine HD6850M mit GDDR5 Vram hatte, war das HP Envy 17, welches aber so nicht mehr in DE erhältlich ist.
Edit. War da wohl etwas zu langsam

Aber über Ebay wirst du noch fündig

Genau, diesen Flaschenhals will ich ausschließen :)

Ich hatte ein HP mit der 6770M, aber Verarbeitung und Lautstärke des Gesamtpaketes waren nicht berauschend und ich meine, dass die 6770M nur noch in Apple-Produkt Verwendung findet.

Importieren würde ich aber nicht da bekommst du schon günstiger eine GTX560M 1,5GB oder je nach Budget eine GTX570M 1,5GB und die gibt es nur GDDR5

Auch die MSI GX640 Geräte besassen GDDR5 VRAM auf der HD5850M, die HD6850M ist nur eine umbenannte HD5850M.

Die GT555M / GT635M ist auch nur schneller wie eine HD6850M mit GDDR3 VRAM. An eine HD6850M mit GDDR5 VRAM kommt sie nicht ran.

Und mit der GT635M gehts weiter, denn das ist nur ne umbenannte GT555M, soviel zu Thema "verarschen" :)

Ich müsste schon genau gucken, was wirklich drin ist. Ich denke mal, ein Otto-Normal-Verbraucher blickt ja nicht mehr durch. Kauft sich ne 6850M und freut mich, merkt aber nicht, dass er nur GDDR3 drin hat. :D Bzw. kauft sich ne neue Nvidia-Karte der neusten Generation, also 635M und hat ne alte drin, eventuell die gleiche wie vorher. ^^

Sowas rächt sich aber bestimmt irgendwann mal, wenn man merkt, dass man veräppelt wurde, wird man immer vorsichtiger.

Meines Wissens nach hat eine 6850m aus dem Acer Aspire 7750g nur DDR3-VRAM. Ist das möglich?

EDIT:

Die neuen 7850m oder so werden wohl nicht umgelabelt, sondern schon auf der GCN-Architektur basieren (anscheinend alle ab 77xx)...

Zurück
Oben