HD6870: Bild flackert im Menü von Spielen.

Aw3s0mE

Cadet 3rd Year
Hallo.
Ich hab da mal wieder ein Problem. Seitdem ich meine HIS HD6870 eingebaut hab, flackert das Bild im im Menü von MW2 und CoD4. Ja, nur im Menü und nur, wenn ich nen Server suche, bzw. meine Klassen ändere. Also nur, wenn ich etwas anklicke. Bei anderen Spielen (Portal2, DiRT3 bzw. 2, Hot Pursuit, Shift 2 etc.) läuft alles normal, daher schließe ich einen defekt der Karte eigentlich aus, zumal ja im Spiel alles normal ist und nichts flackert. Hab die Karte schonmal in nen anderen PCIe Slot gesteckt. Keine Besserung. Neuer Treiber für die Karte ist drauf. Auf meiner alten HD5570 lief alles Problemlos. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? Würde mich sehr freuen!
PS: Die Karte ist nicht übertaktet.
Die Karte läuft ingame mit etwa ~65°.

Intel Core i5 2500K (nicht übertaktet)
HIS HD 6870
ASRock P67 Pro3
Win7 Ulti 64
8GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit meiner alten ATi Karte (HD3560). Bei mir hat es geholfen bei den betroffenen Spielen in den Kompatibilitätseinstellungen die Visuellen Designs zu deaktivieren.
mfg Verata

@ Verata : Kannst du mir sagen, wo ich das tun kann ?
irgendwie hab ich ka wo ich suchen soll bzw. einstellen soll :D

rechtsklick auf iw4mp > Kompatiblitätsprobleme behandeln ?

Habs grade mal ausprobiert: Leider keine wirkliche Besserung :(
Das Bild wurde auch grad nach dem Flackern schwarz, das Bild auf meinem Provisorischen 2. Bildschirm blieb aber, und das Catalyst Center darauf zeigte 56° an. Also überhitzt eher nicht.
Hat jmd. noch ideen ? :(

Wie sind die beiden Monitore angeschlossen? Vielleicht ein defekter TDMS Transmitter.
mfg Verata

Ich hab sonst nur einen Bildschirm über HDMI dran.
Den 2. 17" hab ich provisorisch über DVI dran.
Hatte aber auch schon den Haputbildschirm über DVI dran -> keine Besserung ..

HDMI und DVI sind elektronisch wie informatisch fast idcentisch und benutzen (sofern man DVI digital nutzt) die selbe Hardware. dersuch mal den Problembildschirm über VGA anzuschließen (ggf. auch mit Adapter).
mfg Verata

Zurück
Oben