HD6870 Leistung verbessern!?

xXPredatorXx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Grafikkarte Leistung verbessern!?

Hey,
habe seit Kurzem einen neuen PC, siehe Signatur. Ich möchte nun die Leistung meiner Grafikkarte verbessern. Ich habe bei der Treiberinstallation das AMD Catalyst Control Center installiert, da kann man unter "Leistung" die Taktrate ansehen und auch "hochdrehen". Meine Frage nun: Wie weit kann ich sie übertakten? GPU-Taktrate oder Speichertaktrate?? Hier noch ein Screenshot: http://www.pic-upload.de/view-13200424/HD6870.jpg.html
Passt das alles so von der Temperatur etc. her?
Was bringt die Leistung am meisten hoch?
MfG, xXPredatorXx
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfWar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.395
Du kannst die solange hochdrehen, bis die Karte instabil, oder zu heiß wird...
Instabil äußert sich durch Bildfehler, wann sie zu heiß ist musst du praktisch selber wissen.
 

WebLobo

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.680
GPU-Wert muß rauf, Speichergeschwindigkeit ist stark zu vernachlässigen.

Bisserl in das Thema OC einlesen ... und dann mittels (z.B.) MSI-Afterburner übertakten ...
 

Wind1945

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
154
Ganz ehrlich das sind nur Spielereien. Ich denke 10 % mehr Leistung kannst du erreichen. Aber die andere Frage ist ob man was von der Steigerung merkt. Ich denke nicht. Das einzige was ich bei meiner 6870 gemacht habe, ist die Erhöhung der Lüfterdrehzahl. Das wars mehr Leistung erzielt man mit andere Hardware.

gruß
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Bei 1Ghz GPU takt hast du ca. 7-8% mehr Power , wen du noch den Vram um 200Mhz erhöhen kannst kommst du auf ganze 10-11% , lohnt sich eigendlich kaum :D.
 
Top