HD6950 Defekt? ..wie Netzteil prüfen?

SONicX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
456
Moin..

Anfang der Woche blieb zum wiederholten mal mein Bildschirm schwarz.. heute wieder nach Hause gekommen und direkt dem Sorgenkind gewidmet.
In Nachbars PC kommt das Bild.. bei mir drehn zwar die Lüfter.. aber fürn Bild reichts nicht.
Hab auch schon die Stromanschlüsse getauscht.


Wie kann ich denn testen ob mein NT noch genug Spannung liefert?
Is nen BQ DarkPowerPro 55W.. seit kurzem dreht des Lüfter vom NT auch lauter als sonst (normal is der unhörbar). Das NT hat nun auch seine 5 Jahre runter.

Wäre dankbar für Tips. ;)
 

xocr

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.514
5 jahre stolzes netzteil alter, wäre nicht verkehrt wenn es kapput wäre.
 

SONicX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
456
..ja is 550W :p

Z68pro, 8GB Ram, nen i5 2600k.

Beim leztzen mal als der Bildschirm schwarz blieb, hatte ich sein NT bei mir dran.. auch da gieng nix. Die Graka war dann die üblichen 4 Wochen in reparatur.. und lief dann wieder 2 Wochn.. bis diese Woche wieder kein Bild mehr kam ..wie gesagt.. beim Nachbar gehts.

Wenn ich meine alte 5750 anklemm.. geht auch alles. Die braucht allerdings nur nen bruchteil an Strom.
 

Bretti91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
496
unter volllast - du bekommst ja einfach kein bild, also schluckt die auch nicht mehr als die andere karte.
und selbst wenn - ist das netzteil hinüber geht dein pc nicht mal mehr an.

am wahrscheinlichsten ist wieder die grafikkarte.
 

0815_user

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
131
2 möglichkeiten:
eine annährend =starke GK besorgen und kurz einbauen
oder die gk in anderen Rechner einbauen.
 

SONicX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
456
naja.. was anderes außer dem NT kanns ja nimmer sein.
Der Graka Slot funktioniert mit anderen Karten.. Der LED-Bildschirm geht auch.
Gut der PC geht an.. aber das muss nich heißen dass das NT auf allen Leitungen genug Saft liefert.

EDIT: An den Post über mir.. siehe oben ^^
 
Top