HD6950 und Thermalright Shaman

Öh VRM keine Ahnung, GPUs laufen bei runden 70 und 60 °C, 70 für die Obere, da kommt ja die CPU-Luft mit durch ^^

Die Temps im Anhang sind von einer Runde Team Fortress gerade. CPU 4.5 Ghz & Grafikkarten @ 900 Mhz. Alles noch im Rahmen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Das mit dem Radiergummi ist ernst gemeint.

Das hilft dir vllt: Test: Thermalright Shaman - Testergebnisse

mfg dorndi

Jo danke aber den kenn ich schon nur leider findet man nirgends VRM tests. also testergebnisse wie warm die geworden sind.

Ich hab vorhin 15-20min oder sowas Furmark (nicht futuremark) laufen lassen also vollgass gpu auslastung. Da wurde GPU max 55°C warm allerdings die VRMS 74,2 :/
KA wie warm sowas werden darf oder ob das normal is oder was man da noch optimieren koennte

75°C sollten noch voll in Ordnung gehen, bei mir hat wohl nur die 6970 einen Temp-Sensor in den VRMs und der steht auf 66°C ...

Und die 4870 damals gingen Standardmäßig bis 105°C d.h. auch dass die VRMs noch ein bisschen mehr abhalten können :)

Na immerhin sind bei der 6970 auch noch die Shaman-Kühlkörper drauf :) Allerdings pustet auch ein 140er direkt über die VRM's bei mir. Von daher mach ich mir auch weniger Gedanken über die Dinger :D

Hallo,

falls es jemanden interessiert ich hab einen freund gebeten der die gleiche Karte wie ich hat (auch unlocked etc) einmal furmark laufen zu lassen und dann die temps der spannungswandler anzuschaun.

Zu meiner überraschung waren die temperaturen der spannungswandler nach einiger zeit bei 83°C.

GPU Temperatur etc ist natürlich mit dem thermalright um einiges besser aber das die spannungswanlder temperature _auch_ besser ist haette ich jetzt nicht erwartet.

Nur falls jemand mal vor dem gleichen problem/fragen steht wie ich hier die antwort. :-)

Zurück
Oben