HD6970 als HD6900 Series

Warum steht denn im Startbeitrag was von nem 650Watt BeQuiet NT? Naja, das NT wird wohl kaum der Grund sein, dass die Karte nicht richtig hochtaktet. Jedoch wär es möglich, dass das NT aufgibt, wenn die Karte die volle Leistung entfaltet (sprich wenn das Taktproblem gelöst ist).

Tja und wer hats als erster erraten, mit dem Taktproblem? ICH xD
*erst0rschrei* ^^

Die BIOS-Version kannst du übrigens mit AIDA64 auslesen.
Im Programm: Motherboard -> BIOS
Eig relativ selbsterklärend wie ich grad merke xD

//edit: Übrigens selbst wenn das Problem gelöst ist, würde ich dir ebenfalls raten ein gescheites Netzteil zu besorgen. Jetzt aber genug mit dem Netzteil^^

was für Stromadapter hast du denn für die Grafikkarte verwendet?
oder hast du nur den 8 pol. angeschlossen?
gut möglich das die Grafikkarte dann nicht mit Full Speed läuft.

@NoemSis:
Oh ja, BeQuiet ist ja sooo schlecht und Rasurbo ist sooo toll. Oder was soll uns der Link sagen?
Denn mit deinem Problem hat das wohl nichts zu tun.

Wenn du Hilfe willst, solltest du einfach die (relevanten) Fragen beantworten.
Das Netzteil-Geflame kannst du erstmal ignorieren. Dein primäres Problem (GPU taktet nicht hoch) ist definitiv nicht die Schuld vom Netzteil.

wieso, passt doch, Kaufberatung und Problembeseitigung sind 2 völlig unterschiedliche Themen.
dennoch, andere USER als Faul zu bezeichnet sollte man unterlassen, vor allem wenn man Neu ist ....

interessant wäre nun vor allem nen Bild des Rechner Innenlebens, denn ich tippe ja auf einen Anschlussfehler.

florian. schrieb:
wieso, passt doch, Kaufberatung und Problembeseitigung sind 2 völlig unterschiedliche Themen.

da hast du wohl recht aber es ist ja eins zu eins kopierter text und daher nicht notwendig, da hier wie dort die gleiche leute reinschauen O.ô

ausserdem schreibt er hier ja nicht mehr. leichenthreads züchten ist nicht die feine englische..

Da ich keine Threads mehr von Lieutenant Hoikaiden aufmachen darf, frage ich hier mal:

Gibt es ein Programm, welches die CPU Temperatur loggt, und sie Speichert, auch wenn der PC abstürzt?

MfG
Malte

Zum Beispiel haben wir immer noch keine Antwort bekommen welche BIOS Version er benutzt.

lol. der thread ist ja noch da. :D

also: nach über 20 stunden nochmals dir frage:

welche BIOS-version?

Man kann mit GPU-Z die Temperatur in eine Textdatei mitloggen, aber ob die beim Absturz erhalten bleibt weiß ich nicht. Will jetzt auch nicht zum Testen einfach meinen Rechner absichtlich abstürzen lassen ^^

Aber wie gesagt, die BIOS Version hast du uns immer noch verschwiegen obwohl wir schon oft geschrieben haben wo diese zu finden ist.

und ich hab schon oft gefragt, ob ihr mir bitte erklären könntet wo ich die finde. :)

mittlerweile wurde bestimmt schon 5 mal gesagt wie man die aktuelle bios-version findet...evtl. solltest du mal mit dem lesen hier anfangen und auch auf die fragen der leute eingehen die dir helfen wollen. immerhin bist du derjenige der probleme hat und nicht die andren......leute gibts

cpu-z dann reiter mainboard und dann sieht man die aktuelle bios-version

Zuletzt bearbeitet:
du hast dir einen highend rechner zusammen gestellt und sparst am netzteil? is für mich
völlig unverständlich, diesen rasurbo/LC-Power Mist kannse echt vergessen, so einem schrott
hab ich vor knapp 2 Jahre mal meine hardware anvertraut und gedankt hat es damit das es
mainboard und CPU mit in den Tot gerissen hat, als es sich verabschiedet hat...

Seitdem kommt nurnoch marken-NT rein (zZ. nen Cougar S700, bestes NT was ich bisher übrigens hatte), man sollte bedenken dass das NT das "Herz" des rechners ist und da sollte man nicht sparen...

aber nun BACK AT TOPIC
wie andere schon sagten solltest du uns mal die Bios version deines MB mitteilen
und den Catalyst 10.12a Hotfix auch installieren...

oder wenn du sicher gehen willst ob es an der Grafikkarte liegt, bau sie aus und bau
sie in einen anderen rechner ein und teste es mal, wenne selber keinen hast dann halt bei
deinem kollegen oder so...

wenn die Karte da ordentlich dann würde ich mal das NT wechseln

NoemSis schrieb:
und ich hab schon oft gefragt, ob ihr mir bitte erklären könntet wo ich die finde. :)

Und wir haben dir schon OFT gesagt WO zur HÖLLE du das findest. Tut mir leid, aber ich hab jetzt nichtmal 10 Minuten damit zugebracht den thread zu lesen und wenn ich KP davon hätte wüsste ich explizit, wie ich die Bios-Version auslese.

Also NOCHEINMAL und ich mach es mal größer, damit du es nicht überliest (mods bitte verzeiht mir):
>>>AUSLESEN DER BIOSVERSION MIT CPU-Z<<<

Oh mann verzeiht mir Mods, aber das verlangt nach härteren Geschützen.

Also zum Thema:

Du hast dir CPU-Z runtergeladen richtig? Wenn nicht: Google ;)

Du startest das Programm und gehst oben auf den Reiter MAINBOARD!
Dort hast du dann die Übersicht über dein Mainboard. Chipsatz ect. Und in der Mitte von dem ganzen gibt es einen Unterpunkt BIOS.
das was uns (6shop) interessiert ist die VERSION, welches der 2. Punkt sein sollte.

Ich hoffe das ist jetzt deutlich genug.

PS: Dein Netzteil ist wirklich Mist^^''

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben