HD6970 als HD6900 Series

Srry für den Blöden Beitrag. Aber ich bin für heute echt fertig mit der Welt...
Habe heute keine Lust mehr, meine ganzen Probleme nochmals zusammenzufassen.

Im Bios habe ich den RAM von 1600 auf 1333 runter getaktet. Ausserdem habe ich zum Test den Core-Unlocker ausgeschaltet, weil Anno damit ja nicht lief.

welches NT hast du? bitte nen link am besten gleich dazu!

und btw (zum gefühlten 100sten mal):

WELCHE BIOS VERSION?

Ich bekomme morgen meine 6970 und hoffe das ich nicht die gleichen Probleme bekomme ^^

Schau doch mal auf welcher Stellung der Bios Schalter steht ( 1 oder 2) er sollte auf 1 stehen, 2 ist die Backup Einstellung.

Netzteil nicht das beste aber sollte eigentlich dafür reichen:D hab da meine LC-Power Erfahrungen xD

Lass auf keinen Fall Furmark oder Prime95 zu lange laufen könnte nicht gut ausgehen bei dem NT ^^

Zuletzt bearbeitet:
junge leg mal ein paar €uronen auf den tisch und hol ein richtiges NT. wer hat dir denn zu dem geraten?

na bei der hohen anzahl an anschlüssen:
1x Mainboard 20+4 Pin
1x EPS 12 V 4+4 Pin
1x PCIexpress 6+2 Pin
4x S-ATA 5 Pin
2x HDD
1x Floppy 4 Pin

welchen adapter hast du denn?

@nobody:
meine 6970 läuft einwandfrei!

edit:
ein wenig gekürzt um dem TE nicht den "guten" kauf des NTs madig zu machen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich schaue mal wie der Schalter liegt. Wünsche dir dann alles Gute und hoffe, dass alles Reibungslos klappt ;-)

Laut einem der GPU-Z Screenshots hast du noch den Catalyst 10.11 installiert.
Probiere mal den 10.12 oder 10.12a, glaube der 10.11 unterstützt noch garnicht die HD 6970.
Das könnte schonmal ein Problem sein.

"boah! wasn das fürn schrott-NT? junge leg mal ein paar €uronen auf den tisch und hol ein richtiges NT. wer hat dir denn zu dem geraten?"

Solche Kommentare kann man sich auch sparen. :( ich versuche auch sachlich zu bleiben. das netzteil haben 3 meiner freunde. sie sind seit über 1,5 jahren zufrieden damit.

ausserdem muss es doch nicht immer be quiet etc sein...
Ergänzung ()

komischerweise habe ich 10.12a installiert :O vorher auch alles deinstalliert etc..

solche comments kann man sich im übrigen auch sparen!

NoemSis schrieb:
Noch einmal zusammenfassen werde ich es heute nicht mehr. Wenn ihr mir helfen könnt, dann macht es, wenn ihr zu faul seit dann lasst es, und wartet bis morgen. ;-)

MfG
Malte

und klingt hart ist aber so: dein NT ist ein billig-NT das ich niemals einbaun oder empfehlen würde!

edit:

• also zum aller letztenmal heute: welche BIOS-version hast du?
  • mach mal bitte nen screen vom gerätemanager.

Zuletzt bearbeitet:
Muss leider zustimmen beim NT sollte man nie sparen kann schlimme folgen haben.
Wer dir das Netzteil empfohlen hat oder sagte das reicht aus ,den sollte man gleich naja ich sags mal lieber nicht^^
Habe mal aus Langweile mit mein Zweitrechner LC-Power NT Prime95+Furmark geknechtet und kann nur sagen das macht Spass xD

P.S. BIOS version kann man auch mit CPU-Z auslesen unter den Tab Mainboard -> Bios -> Version ;D

Edit: Rasurbo.... best choice ,best quality! wenn ich das schon sehe xD

Jetzt NEU 650Watt NT mit unglaublichen 450Watt Leistung ;D

Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU-Z steht beim Reiter "Mainboard" auch die BIOS Version.

PS: Netzteil ist wirklich nicht der Bringer.
Wenn alleine auf der Hersteller Homepage bei dem 650W Modell angegeben wird:
"• 450 Watt Leistung " dann ist das schon schwach
http://www.rasurbo.com/EAP650.html

OMG seit ihr nachträglich. Dafür habe ich mich doch schon entschuldigt!!!

Zitat: Zitat von NoemSis
Noch einmal zusammenfassen werde ich es heute nicht mehr. Wenn ihr mir helfen könnt, dann macht es, wenn ihr zu faul seit dann lasst es, und wartet bis morgen. ;-)

Und zur Bios Version habe ich auch freundlich gefragt, wo ich die finde.

Hallo
Es kann auch sein, dass Dein System die Karte automatisch drosselt, weil sie nicht genügend Saft vom Netzteil bekommt. Hatte ich auch vor Jahren bei nem Komplettrechner. Da war ein LC Power drin und wenn ich an den Strang mit dem Adapter noch ne Festplatte drangehangen habe, dann kam die Meldung, dass die Grafikkarte gedrosselt wird um die Stabilität zu gewährleisten.
Aber wenn deine Kollegen auch nur solche Netzteile haben, dann hast Du wohl auch keine Möglichkeit das zu testen.

gruß Bobo

JesusRulez schrieb:
Wenn alleine auf der Hersteller Homepage bei dem 650W Modell angegeben wird:
"• 450 Watt Leistung " dann ist das schon schwach
http://www.rasurbo.com/EAP650.html

Rasurbo made my day :D!

also die bios version findest du wie schon vorher beschrieben im reiter "mainboard".

und bitte poste gleich dazu welches mobo du jetzt hast: in deinem allerersten thread steht nämlich ein anderes als das das du auf chip.de angegeben hast!

und wenn dein NT nur 450W stemmt dann wirds wahrscheinlich unterdimensioniert sein für deine komponenten!

edit: (betriift post unter diesem):
sein freund (siehe bench vergleich) hat so ziemlich alles anders was es nur gibt: nen i7, ne 5870

edit2:
welchen adapter hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Allein das er schon so ein Adapter benutzt is ja schon schlecht aber wenns bei seinen Freunden läuft müsste es bei ihm auch so laufen falls alles komplett gleich ist .

DriveByFM schrieb:
aber wenns bei seinen Freunden läuft müsste es bei ihm auch so laufen falls alles komplett gleich ist .

Es ist ja nicht alles gleich.
Er schrieb ja:

NoemSis schrieb:
das netzteil haben 3 meiner freunde. sie sind seit über 1,5 jahren zufrieden damit.

Wenn sie es schon über 1,5 Jahre haben dann muss der Rest der hardware ja unterschiedlich sein.
Vor 1,5 Jahren gabs ja noch kein X6 1100T und auch keine HD 6970.

Oh hatte ich wohl überlesen aber bei dem wirrwarr:D
Naja das NT is dann aber wirklich sehr schwach für nen X6+6970 wundert mich das er überhaubt startet.

was hälst du von einem marken netzteil für etwa 60€? sollte all deine probleme lösen, dann machst ein backup deiner spiele etc und haust windows neu drauf. dann ist die fehlersuche (sollte es noch welche geben) viel leichter ;)

z.B. sowas hier, da kommt schon mehr raus als aus deinem aktuellen und es sollte bei weitem reichen ;)
http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben