NachWehcsel von HD6970 zu HD7950 läuft Skyrim nicht mehr

Schinzie

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5.955
Hallo CB,

ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich nach einer HD6970 eine HD7950 in meinen Rechner gebaut. Davor habe ich natürlich den Treiber deinstalliert - reingebaut - Treiber installiert. Alles funktioniert soweit tadellos, alle Spiele bis auf Skyrim laufen, nur dort habe ich Probleme.

Als ich das Spiel gestartet habe kam gleich die Meldung, dass alle Einstellungen auf niedrig gesetzt wurden. Schaue ich in die Optionen beim Launcher kriege ich folgendes Fenster:

skyrim1-png.281747


Ich kann keine Auflösung wählen und AA und AF ist nicht aktivierbar.

Versuche ich dann das Spiel zu starten, bekomme ich folgende Meldung:

skyrim2-png.281748


Versuche ich es im Fenstermodus, bekomme ich nur die Meldung, dass "window mode not supported by adapter" ist.

Ich habe bereits versucht die Auflösung manuell in der ini-Datei zu setzen, ohne Erfolg. Den Treiber habe ich bereits viermal neu installiert (12.2, 12.4. und 12.4b), Skyrim habe ich auch schon einmal neuinstalliert. Mittlerweile bin ich ratlos, kann mir jemand helfen?


Grüße
 
DirectX könnte zerschossen sein!?

Oder mal die Skyrim ini löschen und vom Launcher neu schreiben lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
alle patches fürs spiel installiert?
vielleicht graka auf standart setzen und dann wieder neu einstellen...
12.3 treiber eventuell?
 
Was hier helfen sollte, mit der Annahme, dass es sich um ein Treiberproblem handelt:

1. Sämtliche ATI-Dateien deinstallieren
2. im abgesicherten Modus starten
3. Mit Driver Cleaner Reste entfernen
4. CCleaner drüber laufen lassen, vor allem die Registry säubern

5. Neustart und aktuellesten Treiber installieren.
 
wenn möglich das spiel mal neu installen

treiber löschen 1x neustarten neusten drauf bügeln 1x neustarten dirext x instalieren 1 x neustarten und schauen obs spiel läuft
 
Jeffry26 schrieb:
DirectX könnte zerschossen sein!?

Oder mal die Skyrim ini löschen und vom Launcher neu schreiben lassen!

Ini hab ich schon mehrfach neuschreiben lassen. Wie überprüfe ich das DirectX?

PUPSISH schrieb:
alle patches fürs spiel installiert?
v..

Es ist die Steamversion, sollte also aktuell sein, zumindest sagt Steam das.

@Legend-Storm

das spiel an sich hab ich schon einmal neu installiert, ich werds aber nochmal probieren...

Mir ist sowas noch nie passiert..
Ergänzung ()

Habs probiert mit dem Treiber, CCcleaner, Driver Cleaner, abgesicherter modus.... nichts funktioniert, das selbe Problem....

Das gibts doch nicht, ich habe sowas noch nie erlebt, wie kann das sein?

Ich habe jetzt nochmal das Spiel deinstalliert, alle Skyrim Files von der Festplatte verbannt und es nochmal neuinstalliert.. jetzt gehts. In irgendeiner Moddatei war irgenetwas hinterlegt, was meine 7950 nicht gemocht hat. Danke für die Hilfe!


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben