HD7650M im eimer? Was tun?

Fight3r

Ensign
Moin,
aufgrund der in letzter zeit häufiger auftretenden grafikfehlern und bluescreens (atikmpag.Sys) vermute ich dass meine graka einen gravierenden Fehler hat / schrott ist. Was kann ich da machen (reparatur?)?

Welches Gerät?

Marke/Modell?

Ist die Graka gesteckt - oder fest gelötet?

Älteren Treiber probieren, bei mir zerschießen die Treiber immer wieder alles. Die Tatstsache, dass ich Dual Graphics habe erschwert wohl die Sache sowieso.
Bei mir funktioniert nur der AMD-Catalyst-14.4-RC-V1.0-Windows-Apr17 wenn du denn nirgends mehr findest probier mal den noch älteren AMD Catalyst Komplettpaket 14.4 WHQL Update. Achte vor allem, dass du explizit den Mobile Treiber lädst (HD 5000M – 8000M Series), die Allround Treiber bringen meist auch nur Probleme, wichtig ist auch dass du die richtige Version nimmst (32 oder eben 64 Bit).

Würde auch erstmal andere Treiber versuchen. Ansonsten vielleicht noch ein Hitzeproblem, welches halt in diesem Bluescreen resultiert.
Also Temps checken und womöglich Laptop aufschrauben und Wärmeleitpaste erneuern, falls nichts anderes hilft.

Na als letzte Lösung kannst du auch noch versuchen die Karte zu "Backen".
Habe damit schon gute Erfahrungen geamacht.
Falls du mehr dazu wissen willst, schreib ne PN.

Backen geht aber auch nur, wenn man den Grafikchip abnehmen kann, das Board sollte er nämlich nicht backen...

Hab mal zuerst den neuesten Treiber raufgezogen, jetzt ist das ganze eine Glücksache ob ich Grafikprobleme habe oder nicht. Da es am häufigsten bei Spielen auftritt hab ich mal mit RivaTuner ein Limit bei 60fps gesetzt, jetzt läufts meistens ohne Probleme :D

Zurück
Oben