Hd7950 oc

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus! Ich hab seit ca. 3 Monaten eine HD7950 hatte gerade zum 3. mal innerhalb eines Monats einen Bildausfall d.h. weiße horizontale Streifen die gleichzeitig wie wild flimmern - Das Problem tritt allerdings nur auf dem primären Moni mit DVI auf - Der 2. Monitor bleibt ganz normal, das Problem ist nach einem neustart auch immer sofort behoben. Kennt das jemand? Könnte hier die Grafikkarte defekt sein? Evtl. ist die Karte auch zu hoch getaktet, dazu muss man aber sagen das Problem ist bisher nur im Desktopbetrieb und nicht beim zocken von z.b. Battlefield 3 aufgetreten...

GPU@ 1015/1575Mhz

gruß Sebi

Ich würde den neuesten Final Treiber Testen bzw. falls schon vorhanden den neuesten Beta Treiber. Eventuell auch Kabel kontrollieren. Wenn nichts hilft mal nur einen Monitor abwechselnd anschließen und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt

kann sein das der RAM der Grafikkarte einen Treffer hat

gegebenenfalls vorher das Kabel mal tauschen und testen

wertzuiop123 schrieb:
Ich würde den neuesten Final Treiber Testen bzw. falls schon vorhanden den neuesten Beta Treiber. Eventuell auch Kabel kontrollieren. Wenn nichts hilft mal nur einen Monitor abwechselnd anschließen und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt

Danach kannst ja die Graka testweise heruntertakten und schauen, ob das Problem noch auftritt. Wird der zweite Monitor über VGA betrieben?

der zweite Monitor hängt über HDMI dran Habe jetzt mal beide Monitore über HDMI angeschlossen und die anschlüsse miteinander vertauscht - mal sehen was jetzt die nächsten paar tage passiert

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hast du denn drauf? Hatte ein ähnliches Problem mit meiner 7970 und habe über Google rausgefunden, dass ein Fehler im Catalyst 12.6 (eventuell in der 12.7 Beta auch) die Ursache ist. Habe jetzt wieder den 12.4 drauf und das Problem ist verschwunden.
Würde dir also raten, mal den Catalyst 12.4 zu testen, falls du einen neueren drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben