HDD als primary drive, nicht SSD

Nikom7

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
76
Guten Tag,
vor ein paar Stunden ist mein neuer PC mit einer SSD angekommen. Ich habe Windows auf die SSD installiert und alles läuft super, nur dass alle Programme die ich herunterlade in der SSD gespeichert werden, wahrscheinlich weil die SSD die C: drive ist.
In der SSD befinden sich auch die Program Files und Program Files (x86) Ordner. Kann ich einfach einen Program Files Ordner in der HDD erstellen und alle Programme die ich herunterlade in diesen Ordner installieren? Kann ich die HDD als primary drive einstellen trotz dem dass Windows auf der SSD installiert ist?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
Du kannst doch bei 99,9% der Installationen auswählen, auf welchem Laufwerk sie installiert werden sollen.
Etwas landet aber immer auf C, das muss so.
 
Du kannst Software dorthin installieren wo du willst. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage...
 
Wenn du ein Programm wegen zu wenig platz oder seltener Benutzung auf der hdd haben willst kannst du bei der Installation immer noch einen anderen Pfad festlegen
 
Hallo Nikom,

verstehe mich bitte nicht falsch aber die Fragen die du stellst lassen darauf schliessen das dir ESSENTIELLE Kenntnisse über Computer und Windows einfach fehlen...

- was du WOHIN herunterlädst kannst du natürlich in DEM Programm (Firefox, Internet Explorer oder andere) einstellen.
- Klaro kann du auf der HDD einen Ordner PROGRAMME erstellen und darin deine Programm installieren. Das macht sogar Sinn (Je nach Größe der SSD)
- die HDD als Primary einstellen ? Die Frage verstehe ich nicht, ehrlich gesagt ! Die Zeiten als man noch jumpern musste sind doch schon lange vorbei..
 
Gestern noch gemacht. In Windows 10 gib mal "Speicher" ein. Oder "Speicherverwaltung". dann kommt eine App, wo du einstellen kannst was im Standard wo gespeichert wird.
 
Bei so gut wie jedem Programm, was du Installierst gibt es die Benutzerdefinierte oder erweiterte Installation, da kannst du festlegen unter welchen Pfad was installiert werden soll soll. Es reich da ja aus, wenn man da dann einfach das C für die SSD duch den Laufwerksbuchstaben der HDD ersetzt.

Die eigenen Ordner kann man auch leicht über die Eigenschaften und Pfad auf die HDD verschieben.

Unter Windows 10 kann man auch in den Einstellungen festlegen auf welchem Laufwerk Bilder und gespeichert werden sollen.
 
Wenn es dir nur darum geht die SSD zu schonen wegen den begrenzten Schreibzyklen, dann kann ich dir sagen, vergiss es ;)

Hab damals bei meiner ersten SSD auch so gedacht und wollt sie schon retournieren und eine frische abgreifen, nur weil die Installation von Windows ein paar mal schief lief.

Die Dinger halten viele Jahre und bis dahin hast du einen Job der genug Kohle einbringt und du voll in der Wegwerf- und Konsumgesellschaft angekommen bist (ich trenne aus Überzeugung keinen Müll) :D
 
Zurück
Oben