HDD auf Hybridplatte klonen

APLboy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich würde gerne mein Windows 7 auf eine neue festplatte verschieben. DAs Tool um zu spiegeln habe ich. Nun die Frage: Wenn ich das System verschiebe, funktioniert das mit den Treibern oder ist mit Problemen zu rechnen?

Gruss

APLboy

AdoK

Moderator
Teammitglied
AW: HDD auf Hyblidplatte klonen

Du erstellst eine 1:1 Kopie. Was sollte da (deiner Meinung nach) mit den Treibern nicht funktionieren?

APLboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas

Ich habe eben in anderen Foren gelesen, dass es Probleme mit den Treibern geben kann. Ich weiss nicht genau wie das mit den Treibern unter Win7 ist, könnte ja sein, dass ungebrauchte gar nicht erst installiert werden...
Die Alte FEstplatte ist eben eine normale HDD, die neue ha eine SSHD

Rome1981

Captain

Hybridplatten erscheinen in Windows als normale Festplatten und nicht als SSD. Die Arbeitsweise funktioniert nach einer internen Logik, welche man ja auch nicht steuern oder beeinflussen kann, daher sollte es auch keine Probleme geben.

Captain R

Commander

Welches Programm verwendest du?

Captain R

Commander
Danke, funktioniert das gut? Ich bin nähmlich auch nach einer Lösung am suchen wie ich mein komplettes System sichern kann und bei Bedarf schnell auf eine neue Festplatte bekommen kann damit das System schnell wieder läuft

Holt

Fleet Admiral
Auch SSDs sind für Windows nur normale Datenträger, da gibt es außer ein paar anderen Einstellungen der Services auch keine Unterschiede.