HDD defekt - Ferndiagnose?

@TheBratwurst
Sind die Daten wichtig im dem Sinne, es ist nicht akzeptabel, dass sie weg sind, dann Finger davon und professionelle Datenrettung.
Sind die Daten im Sinne, "nett, wenn sie wieder da sind, wenn nicht, dann eben nicht", dann kann man selbst versuchen daran herumzubasteln. Für Selbstversuche immer erst mindestens 1 Klon/Image des Problemfalls versuchen zu erstellen.
 
Wobei damit weitere Kratzer auf die Platter kommen und der Datenverlust immer weiter wahrscheinlicher wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Die Platte wird doch nicht mal mehr richtig initialisiert. Hier ist „Game Over“ für Rumgefrickele. Falls nicht schon zu spät, hilft nur noch ein wirklich kompetenter Datenretter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und PS828
TheBratwurst schrieb:
das schaut gar nicht gut aus, eig sollte die 1TB haben
und eigentlich sollte sie Werte anzeigen!

Jeder Versuch da selbst irgendwas zu machen, wird schief gehen. Du kannst die Platte jetzt nur noch mehr kaputt machen. Dafür reicht schon, dass sie Strom hat. Klemm sie ab.
Wenn dir jemand sagt, er hat da ein Programm, was ganz sicher nichts kaputt macht, dann hat derjenige absolut keine Ahnung.
Schick die Platte zum Datenrettungsservice und entscheide was du machst, wenn du den Kostenvoranschlag hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und SmooTwo
Zurück
Oben