HDD für 40GB Fotos Datensicherung

Bilder in einem Backup zu speichern ist eher umständlich, da wäre das reine speichern auf einer externen Lösung sicher sinnvoller. Da sieht man seine Bilder auch gleich.
 
Immer die mit längerer Garantie! So halte ich es. Die WD hat glaube Ich 3 Jahre. Die Toshiba 2 Jahre.:

https://geizhals.de/?cmp=1778363&cmp=1522675&active=1

Aber wenn Du 10€ sparen willst dann logischerweise die....
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Bilder in einem Backup zu speichern ist eher umständlich, da wäre das reine speichern auf einer externen Lösung sicher sinnvoller. Da sieht man seine Bilder auch gleich.
Keine Ahnung was Du jetzt meinst. Meine Daten zum normalen arbeiten inklusive Bilder sind auch af SSD! Backup auf verschd HDD! Aber der TE weiß ja jetzt wie er vorgehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marten K
cyberpirate schrieb:
Keine Ahnung was Du jetzt meinst. Meine Daten zum normalen arbeiten inklusive Bilder sind auch af SSD! Backup auf verschd HDD! Aber der TE weiß ja jetzt wie er vorgehen sollte.
Die Frage ist berechtigt, er wird doch wohl nicht das Speichern ausschließlich auf der externen HDD meinen, wobei wir dann wieder bei externer Datenhaltung wären, da kann ich nur auf meinen Beitrag #16 verweisen, dort genau den Teil mit den Tränen.

Ziel ist ja, einen Backup der Daten zu machen.
Vielleicht meint @Goldsmith auch, dass das Sichern in einem Backup, z.b. von Acronis, ungünstig ist, da man zuerst das Backuparchiv öffnen muss um an die Bilder ranzukommen. Das ist dann wieder ein separates Thema.
Ich würde die Bilder einfach rüberkopieren.

Ach wie schön ist da die Time Machine von Apple, einrichten (auch mehrere davon) und das passiert alles wie von Geisterhand ....
It's magic! :jumpin:
 
Backup ist kein IMAGE für mich. Image erstelle Ich vom System auf die Datenplatte. Diese wird x fach gespiegelt.
Ergänzung ()

prian schrieb:
Ach wie schön ist da die Time Machine von Apple, einrichten (auch mehrere davon) und das passiert alles wie von Geisterhand ....
It's magic! :jumpin:
Finde Ich grauenhaft. Aber klar jeder wie er es mag.
 
cyberpirate schrieb:
Finde Ich grauenhaft. Aber klar jeder wie er es mag.
Echt? Die macht für den Anwender das was gemacht werden muss, Daten werden gesichert so lange die HDD Platz hat (oder der reservierte Platz auf einem NAS) und man kann auf unterschiedliche Stände zugreifen.
 
Marten K schrieb:
Was meint ihr, eine Münze werfen?
Na ja, wenn es gar nicht anders geht und es egal ist, ob man veraltete mechanische Laufwerke nutzt, dann tut es auch eine HDD. Jeder USB Stick mit moderner Schnittstelle ist schneller als eine HDD und rödeln nicht mit 100MB/s vor sich hin.
 
prian schrieb:
Vielleicht meint @Goldsmith auch, dass das Sichern in einem Backup, z.b. von Acronis, ungünstig ist, da man zuerst das Backuparchiv öffnen muss um an die Bilder ranzukommen.
Genau das meinte ich.
 
Zurück
Oben