HDD im Geräte-Manager

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase- community, warum wird eine interne HDD nicht jedes mal(Wenn man den Computer startet) im Geräte-Manager angezeigt?
Es ist so unter Windows 10.
Was muss ich wo machen, damit sie jedes mal angezeigt wird?
Vielen Dank für eure Antwort.
Ich weiß nicht, ob ich es in der richtigen Kategorie Frage.
LG Marv
 
Meinst du den BIOS Post Screen oder tatsächlich den Geräte Manager im Windows?

Falls ersteres hilft es vermutlich Quick-Boot zu deaktivieren, da werden dann klassisch alle devices initialisiert. Bringt aber auch nicht wirklich was es sei denn du hast Probleme mit den Platten.
 
@marvob: Wie wäre es damit, in den anderen von dir auch erstellten Threads zu antworten!? Oder haben sich diese Probleme in Luft aufgelöst? Dann wäre es sehr schön, wenn man wenigstens die Auflösung erfahren könnte. Vielen Dank!

Wird die interne Platte im BIOS gelistet? >>> sollte sie auch in Windows Datenträgerverwaltung zur Verfügung stehen! Es sei denn, dass die Partitionen mit anderen Mitteln versteckt worden sind.

Ist die Platte neu, also gar nicht initialisiert? >>> sollte Windows sofort nach dem Booten eine Meldung bringen, mit der Frage, wie die Platte denn initialisiert werden soll? In MBR oder GPT?
Sichtbar wird sie im Explorer allerdings erst, wenn die Platte auch partitioniert und formatiert wurde und die Partitionen einen Laufwerksbuchstaben bekommen ...

Sorry, aber irgendwie kommen mir deine Eingaben spanisch vor.
Aber man kann sich natürlich auch irren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft es ja auch, wenn man nicht nur defekte SSDs/HDDs vom Schrottplatz verwendet.
Wenn meinen SSDs /HDDs nicht immer angezeigt werden, kaufe ich mir Neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben