HDD kann bei XP Home Install nicht gefunden werden?!

safedisk2

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo Community, ich hoffe hiermit das mir einer weiterhelfen kann, den dieses Problem hab ich wirklich zum ersten mal erlebt und weiß in dem Punkt einfach nicht mehr weiter.


Der PC an sich ist ein AMD 2400+, 2x 512er DDR1 Ram, 2x Laufwerke (DVD Brenner und CD laufwerk), 1x Samsung 120g jeweils 2 NTSF Partitionen usw...


Problem: PC stürtzte stehts ab, den PC an sich sah ich gestern zum ersten mal, er scannt bei jedem hochfahren die Dateien, anscheind soll die Index.dat etc.. beschädigt sein. CHKDSK wurde somit bei jedem hochfahren immer automatisch gestartet. Daher vermut ich mal das die Platte schon einen Treffer vorher weg hatte, die Besitzerin meinte halt nur das er sich garnicht runterfahren ließe... Ich setzte daher Windows neu auf, hab es jedenfalls gestern noch versucht. Windows XP Home Sp2 CD eingelegt, Laufwerk C wie üblich ganz normal Formatiert damit alles halt gründlich weg ist. An dem Punkt war ich mittag essen, kam halt wieder un der Bildschirm hatte sich Automatisch abgeschalten, PC Reagierte auf keine meiner Aktionen, ergo startete ich neu, format war aber abgeschlossen zu 100%. Wieder im Windows Setup Boot menü gewesen, kam halt zur AUswahl auf welcher Partion ich halt Installieren möge wie üblich, nun kommt der Hammer. Keine Partition zur Auswahl oben drüber steht aber 112xxxx MB seien vorhanden... aber kein Laufwerk erkannt etc... ????Ratlosigkeit wuchs in mir auf?! Hab halt dann ne alte Diskette mir geschnappt, ME boot Disk drauf gehauen, Fdisk unter Dos O_O keine Platte erkannt ?!?!?! Bin total ratlos. Hab den PC aufgeschraubt, reingeschaut was ist an der Hardware so los, fein, Festplatte klebt an SEC Master und lief so vorher mit Windows. Als Master war der DVD brenner und als Slave logisch demnach das CD laufwerk`?! ich klemmte daher alles richtig an und da fingen dann die Probleme halt richtig erst an. Erst konnte dies und jenes nicht erkannt werden, meist nur das CD laufwerk. Vermut mal das irgent ein Stromanschluss einen Treffer weg hat oder zu wenig saft durch kommt...?! Jedenfalls hab ich jetzt erstmal nur das `CD laufwerk angeklemmt und versuch halt irgentwas dran zu machen. Zu dem PC ist noch zu sagen das beim Hochfahren semtliche IRQ´s sich schneiden, Audio, mit Netzwerkkarte, OnBoard Lan genauso. liegen alle auf IRQ10 hab halt dann im Bios alles richtig gestellt bis sich nichts mehr überschnitt, nur ist die frage ob bei XP setup das von nöten ist?! Weiß also demnach nciht mehr was ich sonst machen kann steh total mit meinem wissen auf dem schlauch, Fdisk wird keine platte erkannt, Windows Setup genauso nicht obwohl es ja noch vor dem einem Neustart dann halt noch ging also bis zum Format ?!


Wäre nett wenn einer von euch Rat weiß, bin total auf dem Schlauch und hab halt nicht viel Zeit mehr hier zu bleiben und den PC zu reparieren dennoch ein schleechtes gewissen hier her zu besuch zu kommen, wollt halt neu alles aufsetzen und nu steh ich da mit offenem haar sorry für did deutsch und den langen roman hier?! :(:(:(
 
"läuft" denn die Festplatte an? Stromversorgungskabel in Ordnung? Datenkabel in Ordnung? Festplatte und RAM testen (ggf probeweise Austauschen). Überprüfen ob keine Kontakte verbogen oder abgebrochen sind.
Gruß vom Faulen Willi!
 
Jau alles schon durchgetestet.... MBR hat es zerschossen, Platte hab ich auch an einem andren Pc noch getestet---Adee--- :-/ so n mist verdammt. Hoffentlich haben morgen die Geschäfte wieder auf.:freak:
 
dann lass den MBR doch mit einer Rettungs-Cd / Installations CD neu schreiben
 
Zurück
Oben