win xp pro neben win xp home installieren

vielen dank für die antwort wieso nicht gleich so?
PS: wenn du noch einmal österreicher oder sonst irgend ein anderes volk beleidigst werde ich dich melden!
 
du könntest:

zuerst win auf interner platte instalieren
dann die abschalten extrne anschließen
da drauf win instalieren

und dann bei boot Vorgang einstellen dass zuerst von der externer gebootet wird



So, wenn du jetzt von externer booten wilst, da steckst du die an

wen du von internen booten willst, steckst du du externe ab


wird das funktionieren?
 
@idont_know: das problem ist dabei, dass ja die externe sehr lahm ist und das kabel manchmal nicht richtig funktioniert
 
FalcoFan schrieb:
[...] sondern nur wissen wie man beide xp versionen nebeneinander installiert

wie schon gleich am anfang gesagt wurde:
das geht nur mit unterschiedlichen Partitionen
also c: gleich von Anfang an partitionieren (oder wenn c: nicht formatiert werden soll: mit parted magic, gparted usw. die festplatte nachträglich partitionieren)
das eine xp auf c: dann das andere xp auf d: installieren
das zuletzt installierte xp legt dann ein bootmenü an und beim systemstart bootest du in das eine oder andere xp

wenn du nicht partitionieren willst --> geht das gleichzeitige installieren von 2 xp auf eine partition nicht

erschwerend bei deinem Vorhaben der Rechnerfreigabe für einen externen User kommt hinzu: auch unter XP Pro kann nur 1 user gleichzeitig eingeloggt sein, dazu zählen auch Benutzer die per remote angemeldet sein sollen. d.h. es funktioniert nicht (ohne basteleien in den untiefen von windows) dass du an dem Rechner was tust, und der Kumpel gleichzeitig an deinem Rechner per remotedesktop eingeloggt ist.

das ginge jedoch wenn das eine XP in einer VM im anderen XP läuft... was hier wohl der passendste Weg wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die externe usb ist, dann bootet da auch kein xp von.
 
@species: Hat das bei Dir jemals funktioniert?

... partitionieren von C:?
... Einfach XP auf D: installieren?

@TE: Das war doch keine Beleidigung. Ein bisschen Spaß muss sein und Dieter Nuhr ist doch wohl echt genial. P.S.: Wenn Du mir nochmal drohst, dann werde ich nie wieder auf eine Deiner Fragen antworten. ;)
 
ja virtual box kann ich nicht nutzen, da dort immer ein error bei der installation kommt
Ergänzung ()

wer ist dieter nuhr?
 
mschrak schrieb:
@species: Hat das bei Dir jemals funktioniert?
... partitionieren von C:?
... Einfach XP auf D: installieren?

nachträgliches partitionieren von c?
früher mit Partition Magic habe ich das diverse male gemacht, keine probleme. mit den aktuellen parted magic und co habe ich es noch nicht ausprobiert

XP auf D: kein problem
so ein dualboot System mit primären xp auf C für meine Mam und einem backup xp auf D für Notfälle hatte ich jahrelang im Einsatz
 
@species: OK sorry, war ein bisschen Klugscheißen. C: kann man nicht partitionieren, weil C: der Windows-Laufwerksbuchstabe einer (und genau einer) Partition ist.

Welchen Bootmanager kannst Du denn dem TE empfehlen?
 
ich hätte da noch eine frage: auf meiner xp home cd steht windows xp hone edition service pack 2 aber wenn ich windows installiere dann installiert er alle 3 service packs woran liegt das weil es ist sehr lästig, denn das braucht immer eine ewigkeit
Ergänzung ()

zum partitionieren benutze ich immer gparted, weil es leicht zu bedienen ist und ich damit auch sehr zufrieden bin mit der leistung
 
mschrak schrieb:
@species: OK sorry, war ein bisschen Klugscheißen. C: kann man nicht partitionieren, weil C: der Windows-Laufwerksbuchstabe einer (und genau einer) Partition ist.
Welchen Bootmanager kannst Du denn dem TE empfehlen?

ok, man kann aber die Partition C verkleinern und im freien Platz eine neue Partition erstellen
bootmanager... keine Ahnung, man nehme den von Windows (?). der wird doch automatisch bei der 2. installation erstellt.
 
@i dont know: jaja das weiß ich aber es steht SP2 drauf ist aber keines drin
 
@species: ja ich es ist eine original pc von unserem hauptrechner im keller da habe ich damals einfach die product key von pc unten eingegeben
Ergänzung ()

aha und wenn ich updates runtergeladen habe muss ich die dann auf die original cd rauftun oder was?
 
Zurück
Oben